BECKENBAUER in Kirchberg (Hunsrück)

Moderator: elias

Post Reply
Pablo2019
Posts: 40
Joined: Mon 15. Jul 2019, 08:09
Geschlecht: Männlich

BECKENBAUER in Kirchberg (Hunsrück)

Post by Pablo2019 »

Hallo zusammen,

ich recherchiere gerade die Geschichte der Lehrerschaft in meinem saarländischen Geburtsort (Saarbrücken-)Ensheim.

Dort war Anfang bis Mitte der 1930er Jahre ein Lehrer Beckenbauer tätig, über den weder eine Personalakte noch sonst etwas vorliegt.

Nun erhielt ich vor einiger Zeit von Claudius (aus der Saarland-Gruppe) den folgenden wertvollen Hinweis:

BECKENBAUER, Rudolf.
* 16.02.1905
+ 14.11.1960
+ Sterbeort | Wohnort: Kirchberg
Stand: verheiratet
Beruf: Hauptlehrer

Wer weiß mehr über diesen Hauptlehrer? Z. B. über seinen Geburtsort bzw. über seine Ehefrau? Eine Anfrage bei der Stadt Kirchberg läuft ...

Quelle: https://www.wgff-tz.de/tz/bn/wit13/tz_bn_wit13_0313.jpg

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Schöne Grüße,

Pablo



abadis
Supporter 2019
Posts: 217
Joined: Tue 30. Dec 2008, 17:47
Geschlecht: Weiblich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz
Contact:

Re: BECKENBAUER in Kirchberg (Hunsrück)

Post by abadis »

Hallo,
auf der Bilddatei steht als Standort der Druckerei: Eggenfelden
Eggenfelden liegt in Bayern/Niederbayern/Landkreis Rottal-Inn ! und hat einen Teilort Kirchberg, der bis 1972 eigenständige Gemeinde war. (siehe http://wiki-de.genealogy.net/Eggenfelden)
Ich habe in meinen Unterlagen zu Kirchberg(Hunsrück) keinen einzigen "Beckenbauer" gefunden. Ich gehe davon aus, dass hier das Kirchberg (heute Eggenfelden) gemeint ist. ->


Liebe Grüße von den Hunsrück-Höhen
Alexandra-Brigitte Scholz

Post Reply

Return to “Rheinland-Pfalz”