Trump aus Kallstadt

Moderator: elias

Post Reply
christian8203
Posts: 4
Joined: Tue 16. Feb 2016, 20:33
Geschlecht: Männlich
Location: Schaffhausen

Trump aus Kallstadt

Post by christian8203 » Thu 4. Apr 2019, 16:23

In den letzten Tagen konnte man in den Medien hören und lesen, dass der amerikanische Präsident Donald Trump gesagt hat, dass sein Vater Fred C. Trump in Deutschland geboren sei. Mich würde interessieren ob seine Aussage eventuell wahr sein könnte. Mir ist natürlich bekannt, dass die Geburt von Fred C. Trump 1905 offiziell in den USA registriert wurde. Es ist aber auch erwiesen, dass sein Großvater Friedrich Trump 1905 in Deutschland war und er Deutschland dann wieder verlassen hat, weil man ihm vorwarf sich vom Wehrdienst gedrückt zu haben.

Gerne würde ich Meinungen dazu hören.



Deichkind
Posts: 177
Joined: Tue 7. Aug 2012, 06:33
Geschlecht: Weiblich

Trump aus Kallstadt

Post by Deichkind » Sat 6. Apr 2019, 09:07

Trumps kommen aus Kallstadt, das ist bekannt und gut erforscht.

Vor seinem Großvater und dessen Schwester sind schon andere Trumps früh nach Amerika ausgewandert.

Lange Zeit hat Trump behauptet, er hätte Vorfahren in Schweden, was aber nur auf die Linie seiner Mutter zutrifft.

Die armen Kallstadter sind vollkommen überfordert mit dem Touristenstrom und haben mein Mitgefühl.



christian8203
Posts: 4
Joined: Tue 16. Feb 2016, 20:33
Geschlecht: Männlich
Location: Schaffhausen

Re: Trump aus Kallstadt

Post by christian8203 » Sat 6. Apr 2019, 16:49

Ich denke die "Schweden" Geschichte war einfach nur eine Schutzbehauptung. Der Familie Trump war immer bewusst, dass sie Deutscher Abstammung ist.
Donald Trumps Vater Fred C. Trump war nachweislich 1928 zusammen mit seinem Bruder, seiner Schwester und seiner Mutter in Deutschland. Ihre Rückkehr nach New York mit der "Deutschland" von Hamburg her kommend ist dokumentiert.

Weiß jemand genauer was der Zweck der damaligen Reise war?



Post Reply

Return to “Rheinland-Pfalz”