O'Brien in Köln-Ehrenfeld

Moderator: elias

Post Reply
bausch
Posts: 66
Joined: Tue 15. Jul 2008, 10:21
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz

O'Brien in Köln-Ehrenfeld

Post by bausch » Fri 8. Feb 2019, 15:32

Hallo,
mich schrieb ein in Köln wohnhafter Günter Gerhard O'Brien an. Die email hat folgenden Inhalt:

"Suizid von Theodor O'Brien, junger Militär
Der vorgenannte ist 1895 in Uniform unter den Zug in Köln-Ehrenfeld, Güterbahnhof, nähe Aachener Strasse, gestorben.
Trauernde laut Anzeige O'Brien aus Trier.
Welche Trauernden kath. oder altkath. sind in zivilen, kirchlichen und militärischen Registern in Trier verzeichnet?
Es gibt auch Trauernde in Lissabon, dort Verwandter war Leibarzt des port. Königs, sein Name: Yalma Pinto O'Brien.
O'Briens lebten in und um Köln, Bonn und Düsseldorf.
Wo in Trier?"

Soweit die email.
Gibt es einen Tip, wie man hier weiterhelfen kann.
Für Rückantworten bedanke ich mich bereits jetzt im voraus.
Werner (Trier)



Josef Both
Posts: 893
Joined: Wed 5. Dec 2012, 10:51
Geschlecht: Männlich
Location: Schwalbach-Hülzweiler

Re: O'Brien in Köln-Ehrenfeld

Post by Josef Both » Fri 8. Feb 2019, 16:52

Hallo.
Konnte nur dieses in Erfahrung bringen:

Theodor Carl O'Brian
*20 JUN 1874 Bonn

Vater: Ludwig O'Brian *Bonn
Mutter: Mathilde Koch *Bonn

Mfg
Josef Both



Post Reply

Return to “Rheinland-Pfalz”