Haas aus Merl

Moderator: elias

Post Reply
Dilo
Posts: 2557
Joined: Wed 6. Aug 2008, 17:53
Geschlecht: Männlich
Location: Brasilien

Haas aus Merl

Post by Dilo »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach den beidseitigen Vorfahren nachstehenden Auswanderer-Ehepaares:

Johann Adam Haas, * 1803 Merl - 1892 (Brasilien) & (Merl?) Gertrud Weber, * 1807 (Merl?) - 1904 (Brasilien)

VG Dieter



EKH

Re: Haas aus Merl

Post by EKH »

Hallo Dieter,

es würde sicherlich auch andere Forumsmitglieder genauere Sterbedaten und Orte aus Brasilien interessieren. Dieses Forum lebt vom Geben und Nehmen!!!

Aus dem FB Zell:

HAAS, Johann (rk)
* am 11.03.1771 in Zell. + am 29.01.1809 in Zell.
vh am 27.01.1801 in Zell.
CLAR, Anna Christina (rk)
* am 02.04.1775 in Zell. CLAR (1396). + am 07.03.1845 in Zell. (Ur.: Z13/130)

Kinder
1.HAAS, Johann Adam * am 28.03.1803 in Zell
am 28.08.1826 in Zell
WEBER, Gertrud * 1807 in Zell-Merl

Familie hatte 9 Kinder in Zell

Viele Grüße
Erich



Dilo
Posts: 2557
Joined: Wed 6. Aug 2008, 17:53
Geschlecht: Männlich
Location: Brasilien

Re: Haas aus Merl

Post by Dilo »

Hallo Erich,

das wenige, was ich über o.a. Ehepaar weiß, habe ich aus bras. Internetquellen entnommen; sobald mir nähere Einzelheiten bekannt sind, werde ich diese gerne hier im Forum einstellen.

Die "guten Gepflogenheiten dieses Forums" sind mir natürlich aufgrund meiner langjährlichen Mitgliedschaft hinlänglich bekannt !! Und wer mich etwas besser kennt als Du wird dies sicherlich auch gerne bestätigen wollen.

Zurück zum Thema: kannst Du mir freundlicherweise mitteilen, ob im FB Zell noch weitere Vorfahren des Johann Adam HAAS genannt sind, und ob es auch einen Anschluß für Gertrud WEBER gibt?

Schöne Grüße aus Rio

Dieter



G.F.
Posts: 2063
Joined: Sun 20. Jun 2010, 14:50
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz

Re: Haas aus Merl

Post by G.F. »

Dilo wrote:Hallo,

ich bin auf der Suche nach den beidseitigen Vorfahren nachstehenden Auswanderer-Ehepaares:

Johann Adam Haas, * 1803 Merl - 1892 (Brasilien) & (Merl?) Gertrud Weber, * 1807 (Merl?) - 1904 (Brasilien)

VG Dieter

Guten Morgen Dieter,

im Anhang die Vorfahren der Gertrud WEBER. Sie hatte mit Johann Adam HAAS 9 Kinder 1828-1849

An dieser Stelle mal herzlichen Dank für die vielen, vielen Brückenschläge, die ich in Deiner Geneanet-Seite finden konnte etc

Gruss

Georg

PS die Daten stammen alle aus FBs, keine Internetdaten!!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.



Dilo
Posts: 2557
Joined: Wed 6. Aug 2008, 17:53
Geschlecht: Männlich
Location: Brasilien

Re: Haas aus Merl

Post by Dilo »

Guten Tag Georg,

gewohnt, Dich zu später Nachtstunde oder gar nach Mitternacht im Forum anzutreffen, lese ich jetzt mit Erstaunen "ein Guten Morgen".

Unabhängig von dem Faktor Zeit ist jedoch - nach wie vor - Dein Wille inkonditionell helfen zu wollen, wofür ich mich recht herzlich bedanken möchte.

Schöne Grüße in die Pfalz

Dieter



G.F.
Posts: 2063
Joined: Sun 20. Jun 2010, 14:50
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz

Re: Haas aus Merl

Post by G.F. »

Guten Abend Dieter,

hier noch die 9 in Zell geborenen Kinder von HAAS/WEBER, die ja wohl mit den Eltern nach Brasilien ausgewandert sein dürften (soweit lebend):
28.6.1828 Martin
11.11.1830 Johann
5.3.1833 Maria Josepha +21.10.1847 Zell
23.6.1836 Anna Gertrud
10.9.1840 Adam Wilhelm
10.12.1842 Anna Maria
25.1.1845 Margarethe
11.2.1847 Johann Peter
12.2.1849 Catharina

Hast Du mittlerweile die HAAS-Vorfahren (falls noch Bedarf teilweise bis ca 1600 zurück)

Gruss
Georg



Dilo
Posts: 2557
Joined: Wed 6. Aug 2008, 17:53
Geschlecht: Männlich
Location: Brasilien

Re: Haas aus Merl

Post by Dilo »

Guten Morgen Georg,

Danke für die Komplettierung der Haas/Weber-Daten.

Leider habe ich zu Haas noch nichts erhalten.

Solltest Du wieder mal "aushelfen können"?

LG Dieter



G.F.
Posts: 2063
Joined: Sun 20. Jun 2010, 14:50
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz

Re: Haas aus Merl

Post by G.F. »

Hallo Dieter,

die HAAS-Vorfahren, wieder aus diversen OFBs, im Anhang.

(eine Internetquelle zum Urvater HAAS in Liste belassen - zur weiteren Spurensuche)

Herzlichen Gruss nach Rio

Georg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.



Dilo
Posts: 2557
Joined: Wed 6. Aug 2008, 17:53
Geschlecht: Männlich
Location: Brasilien

Re: Haas aus Merl

Post by Dilo »

Hallo Georg,

das war wohl wieder einmal eine Nachtsitzung, um mir die Daten zu schicken.

Herzlichen Dank!!

Mittlerweile habe ich auch die Sterbedaten der Auswanderer Haas/Weber in Erfahrung bringen können.

Johann Adam Haas, + 1.4.1892 in Santa Cruz do Sul, Rio Grande do Sul, Brasilien
Gertrud Weber, + 14.11.1904 in Santa Cruz do Sul, Rio Grande do Sul, Brasilien

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

LG Dieter



G.F.
Posts: 2063
Joined: Sun 20. Jun 2010, 14:50
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz

Re: Haas aus Merl

Post by G.F. »

Halb so wild, das meiste war schon im PC, da ich mich vor einiger Zeit mal intensiv um HAAS gekümmert hatte.
Der Brückenschlag zu den Daten nach 1750 war etwas zeitraubend.

Hauptsache, es nützt den deutschen Brasilianern.

Gruss dorthin und Dir auch einen schönen 4. Advent

Georg



bernardobaldissera
Posts: 8
Joined: Sat 6. Jul 2019, 03:36
Geschlecht: Männlich

Re: Haas aus Merl

Post by bernardobaldissera »

Hallo. Ich habe diesen Beitrag jetzt gefunden. Ich war überrascht, wie lang der Stammbaum von Johann Adam Haas und seiner Frau ist! Entschuldigung, aber werden diese Informationen bestätigt? Was genau ist die Quelle? Entschuldigung für meine Unwissenheit, aber ich würde es gerne wissen. Vielen Dank.



Post Reply

Return to “Rheinland-Pfalz”