Pappen(Papin) aus Lindenschied

Moderator: elias

Post Reply
wiwack
Posts: 876
Joined: Wed 30. Dec 2009, 15:58
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland

Pappen(Papin) aus Lindenschied

Post by wiwack »

Hi
Anna Elisabeth Pappen/Papin wurde am 3.Januar 1817 in Lindenschied geboren, sie war die Tochter von Maria Elisabeth Ewein und Georg Walfried Wulfran Pappen/Papin. 2 Fragen:

Kennt jemand die Daten der Eltern ?
Weiß jemand zu welcher Bürgermeisterei Lindenschied damals gehörte ? Es müsste eigentlich Zivilstandsakten - vielleicht online geben.

mfG
Willi W.



pollie
Supporter 2016
Posts: 602
Joined: Wed 27. Jan 2016, 14:22

Re: Pappen(Papin) aus Lindenschied

Post by pollie »

Hallo Willi.
FB.Kirchberg.
2855
PAPIN Wolfram (<<Vülfran»)
00 vor 1808
EWEN Maria Elisabeth
1. Johann • 23.11.1808 Lindenschied (Kb 5/24/3 )
P.: Johann Jung , Jakob Pyro, Maria Elisabeth Roth, alle aus Lindenschied und Maria Elisabeth Schmidt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit besten Grüßen und Gesundheit.
Hermann.



wiwack
Posts: 876
Joined: Wed 30. Dec 2009, 15:58
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland

Re: Pappen(Papin) aus Lindenschied

Post by wiwack »

Hi
danke Hermann, das müssten sie sein. Noch folgende Zusatzinfo:
Georg Walfried Wulfran Pappen soll Soldat aus Abbeville gewesen sein, die Tochter Anna Elisabeth heiratete 1834 in Brasilien den Saarländer Nicolaus Sewald aus Großrosseln. Es ist möglich, dass die gesamte Familie Papin auswanderte.

mfG
Willi W.



elias
Moderator
Posts: 3937
Joined: Tue 22. Dec 2009, 12:24
Geschlecht: Männlich
Location: Saarland

Re: Pappen(Papin) aus Lindenschied

Post by elias »

Die Familie Ehwein findet sich im FB Hausen ev von Schmieden leider dort kein Pappen oder Papin

Lindenschied kath findet sich im FB Rhaunen, dort auch kein Eintrag


N'oubliez jamais
I heard my father say
Every generation ha its way
A need to disobey
N'oubliez jamais
It's in your destiny
A need to disagree
When rules get in the way
N'oubliez jamais

Gruß Volker

wiwack
Posts: 876
Joined: Wed 30. Dec 2009, 15:58
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland

Re: Pappen(Papin) aus Lindenschied

Post by wiwack »

Hi
eine Nachfrage :
Georg Wolfram Papin war vermutlich in 1. Ehe mit Anna Margaretha Bremm, getauft 1775 in Hausen oder Rhaunen Tochter von Johann Nicolaus Bremm und Elisabeth Catharina Bauer, verheiratet. Der Taufeintrag . https://www.familysearch.org/ark:/61903 ... f=L1P6-CDS . scheint mal wieder gesperrt zu sein .
Steht dazu etwas in den entsprechenden FB ?
(Sorry, ich mache keinen neuen thread auf weil der Ehename ja Papin ist und ich mich zudem nicht für einen der mindesten 3 möglichen Herkunftsorte entscheiden kann.)
Der Papin ist 1827 in Brasilien mit mindestens 6 Kindern aus 2 Ehen aktenkundig.

mfG
Willi W.



SMaas
Posts: 41
Joined: Fri 19. May 2017, 11:43
Geschlecht: Weiblich

Re: Pappen(Papin) aus Lindenschied

Post by SMaas »

wiwack wrote:
Thu 30. Jul 2020, 13:46
Hi
eine Nachfrage :
Georg Wolfram Papin war vermutlich in 1. Ehe mit Anna Margaretha Bremm, getauft 1775 in Hausen oder Rhaunen Tochter von Johann Nicolaus Bremm und Elisabeth Catharina Bauer, verheiratet. Der Taufeintrag . https://www.familysearch.org/ark:/61903 ... f=L1P6-CDS . scheint mal wieder gesperrt zu sein .
Steht dazu etwas in den entsprechenden FB ?
(Sorry, ich mache keinen neuen thread auf weil der Ehename ja Papin ist und ich mich zudem nicht für einen der mindesten 3 möglichen Herkunftsorte entscheiden kann.)
Der Papin ist 1827 in Brasilien mit mindestens 6 Kindern aus 2 Ehen aktenkundig.

mfG
Willi W.
Hallo,

ja Papin war in 1 Ehe mit A.M. Bremm verheiratet:

Papin Georg Walfried Franz, Sohn v. Johann Franz P. u. Maria Anna Theresia Morel
*Abbeville 10.02.1776, kath. (KB Rhaunen 14/89)
vh K 09.10.1802 Rhaunen
Bremm Maria Margaretha, Tochter v. Johann Nikolaus B. u. Elisabeth Catharina Bauer (EFB Hausen 158)
* Lindenschied 14.08.1775, ev + Lindenschied 15.11.1804 (als Ehefrau v. Vulfram Papin)
Aus der 1. Ehe entstammen 4 Kinder und aus 2 Ehe entstammen 9 Kinder


Viele Grüße
Susanna

wiwack
Posts: 876
Joined: Wed 30. Dec 2009, 15:58
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland

Re: Pappen(Papin) aus Lindenschied

Post by wiwack »

Hi Susanna
vielen Dank für die Daten
mfG
Willi W.



Post Reply

Return to “Rheinland-Pfalz”