Molitor aus Kinheim/Mosel in Recklinghausen

Post Reply
daniel1
Posts: 66
Joined: Thu 10. Feb 2011, 21:09
Geschlecht: Männlich

Molitor aus Kinheim/Mosel in Recklinghausen

Post by daniel1 » Fri 29. Nov 2019, 19:54

Hallo,

den Namen Molitor gibt es nicht nur an der Mosel, sondern auch z.B. in Recklinghausen.

Von einem Molitor aus Recklinghausen habe ich folgende Informationen erhalten: "Unsere Familie Molitor kam um 1895 aus Kinheim-Kindel nach Recklinghausen. Mein auswandernder Vorfahre hieß Johann Molitor, die dazugehörige Ehefrau war eine geborene Müllen (oder ähnlich). Ihr Sohn Wilhelm Molitor gründete 1925 ein Weinkellerei in Recklinghausen".

Nun bin ich natürlich sehr daran interessiert, den Anschluss zu meinen Vorfahren in Kinheim zu finden.

Bei Durchsicht des FB Kinheim (Schmitt & Oehms) kämen hierfür (815) Molitor Johann Jakob und geb. Müller Anna Margarethe in Frage. Dageben spricht, dass beide in Kinheim gestorben sind (und nicht in Recklinghausen) und beide zum Zeitpunkt der Auswanderung schon ca. 60 Jahre alt waren. Auch gibt es zumindest in Kinheim keinen Sohn Namens Wilhelm.

Was ist Eure Meinung? Ist jemandem sonst etwas zu den in Frage kommenden Personen bekannt? Hinweise aus beiden Richtungen (Recklinghausen und Kinheim) sind sehr willkommen.

Vielen Dank, Daniel



Post Reply

Return to “Nordrhein-Westfalen”