Roggow aus Greifswald

Post Reply
Maximilian Josef
Posts: 350
Joined: Sat 17. Oct 2009, 11:45
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Bayern

Roggow aus Greifswald

Post by Maximilian Josef » Sun 21. Dec 2014, 12:29

Werte Mitforscher,
Roggow Erika Anna Rosa wurde am 01.03.1897 in Greifswald geboren. Sie ist am 19.07.1981 als verheiratete Vetter in Landshut verstorben.
Wer hat weitere Angaben zum Familiennamen Roggow? Gesucht sind die Eltern ?
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian J. Kraus



Flexi
Posts: 3
Joined: Mon 23. Feb 2015, 19:57
Geschlecht: Männlich
Location: Buxtehude
Contact:

Re: Roggow aus Greifswald

Post by Flexi » Mon 23. Feb 2015, 20:07

Hallo,
die Geburtsurkunde kann ganz einfach beim Stadtarchiv Greifswald angefordert werden.

Anschrift
Postfach 3153
17461 Greifswald

Fax: 03834 8536-3330
E-Mail: stadtarchiv@greifswald.de

Liebe Grüße,
David (Krüger)


Image
siehe http://david-krueger.de -> Namenliste

Maximilian Josef
Posts: 350
Joined: Sat 17. Oct 2009, 11:45
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Bayern

Re: Roggow aus Greifswald

Post by Maximilian Josef » Tue 24. Feb 2015, 08:32

Hallo David,
vielen herzlichen Dank. Ich habe inzwischen die Geburtsurkunde. Die Mutter (der unehelichen Geburt) ist Bertha Roggow - Dienstmagd in Schmoldow - ursprünglich aus Lubmin. Vater leider nicht angegeben. Gehört Lubmin zum Kirchspiel Kröslin? Dort sind laut Family-Search der Mormonen etliche Roggows beurkundet.
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian J. Kraus



Flexi
Posts: 3
Joined: Mon 23. Feb 2015, 19:57
Geschlecht: Männlich
Location: Buxtehude
Contact:

Re: Roggow aus Greifswald

Post by Flexi » Tue 24. Feb 2015, 10:22

Hallo Maximilian,
Lubmin gehört zum Kirchspiel Wusterhusen, auf Familysearch befinden sich die Kirchenbücher von 1819-1874, siehe hierzu: http://pommerscher-greif.de/kirchenbuch ... swald.html

Wenn du bei der Ahnenforschung in Greifswald Hilfe benötigst, helfe ich dir sehr gerne. Viele meiner Vorfahren kamen aus dem Kreis Greifswald und Anklam. Meine E-Mail Adresse findest du auf meiner Homepage www.david-krueger.de :D

Liebe Grüße,
David


Image
siehe http://david-krueger.de -> Namenliste

Maximilian Josef
Posts: 350
Joined: Sat 17. Oct 2009, 11:45
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Bayern

Re: Roggow aus Greifswald

Post by Maximilian Josef » Tue 24. Feb 2015, 18:37

Hallo David,
danke. Ich habe gefunden:
Roggow Bertha Friederike Maria, *Lubmin Kirchspiel Wusterhausen 04.11.1867.
Vater:
Roggow August Taglöhner auf dem kleinen Ernsthof,
Mutter:
Roggow geb. Kruse Sophia.
Dieses Ehepaar tauft noch am 29.01.1865 den Sohn Hermann Johann Friedrich (2. Kind).
Die Heirat, den Herkunftsort und ein mögliches 1. Kind war leider im KB Wusterhausen nicht auffindbar. Wo kann ich ggf. weiteres zu Roggow und Kruse finden?
MfG
Maximilian J. Kraus



Flexi
Posts: 3
Joined: Mon 23. Feb 2015, 19:57
Geschlecht: Männlich
Location: Buxtehude
Contact:

Re: Roggow aus Greifswald

Post by Flexi » Tue 24. Feb 2015, 19:17

Hallo Maximilian,
es freut mich, dass du die Geburt gefunden hast! Bitte schaue die Kirchenbücher der umliegenden Ortschaften -sonst auch die Orte der Taufzeugen an. Vielleicht ergeben sich hierdurch Überschneidungen und man findet die Heirat bzw. das 1. Kind.

Liebe Grüße,
David


Image
siehe http://david-krueger.de -> Namenliste

Post Reply

Return to “Mecklenburg-Vorpommern”