Schweder in Mecklenburg-Strelitz

Antworten
tupolev80
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Sep 2013, 19:14

Schweder in Mecklenburg-Strelitz

Beitrag von tupolev80 » Di 17. Sep 2013, 19:23

Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich bin neu in diesem Forum und auf der Suche nach Hilfe.
Bei der Forschung nach Ahnen der Familie "Schweder" bin ich bis nach Dänemark gelangt, wo es online Zugriff auf alte Kirchenbücher gibt, wie z.B: hier: http://www.sa.dk/ao/SoegeSider/Kirkeboeger.aspx.
Dort habe ich sogar den Eintrag zur Hochzeit eines Vorfahrens gefunden, in dem auch ganz offensichtlich ein Geburtsort (in Mecklenburg-Strelitz) genannt ist, den ich aber nicht entziffern kann. Vielleicht hat hier ja jemand etwas mehr Phantasie und Lesekunst, was die Handschrift des dänischen Standesbeamten betrifft.
Anbei der Auszug aus dem Kirchenbuch. Die Spur, die eigentlich nach Dänemark führte, scheint also wieder zurück nach Deutschland zu gehen. Nur wohin?
Ich würde mich sehr über Hinweise und Deutungen freuen!
Viele Grüße,
Carsten Schweder aus Hameln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Antworten

Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste