Schweder in Mecklenburg-Strelitz

Post Reply
tupolev80
Posts: 1
Joined: Tue 17. Sep 2013, 19:14

Schweder in Mecklenburg-Strelitz

Post by tupolev80 » Tue 17. Sep 2013, 19:23

Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich bin neu in diesem Forum und auf der Suche nach Hilfe.
Bei der Forschung nach Ahnen der Familie "Schweder" bin ich bis nach Dänemark gelangt, wo es online Zugriff auf alte Kirchenbücher gibt, wie z.B: hier: http://www.sa.dk/ao/SoegeSider/Kirkeboeger.aspx.
Dort habe ich sogar den Eintrag zur Hochzeit eines Vorfahrens gefunden, in dem auch ganz offensichtlich ein Geburtsort (in Mecklenburg-Strelitz) genannt ist, den ich aber nicht entziffern kann. Vielleicht hat hier ja jemand etwas mehr Phantasie und Lesekunst, was die Handschrift des dänischen Standesbeamten betrifft.
Anbei der Auszug aus dem Kirchenbuch. Die Spur, die eigentlich nach Dänemark führte, scheint also wieder zurück nach Deutschland zu gehen. Nur wohin?
Ich würde mich sehr über Hinweise und Deutungen freuen!
Viele Grüße,
Carsten Schweder aus Hameln
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.



Post Reply

Return to “Mecklenburg-Vorpommern”