Beutler in Röbel

Post Reply
clarissa1874
Moderator
Posts: 1414
Joined: Sun 26. Mar 2006, 16:06
Geschlecht: Männlich
Location: Köln (Cologne)
Contact:

Beutler in Röbel

Post by clarissa1874 » Wed 9. Jan 2013, 11:35

In der Völkszählung im Freistaat Mecklenburg-Schwerin vom 7./8.10.1919 wird mein Urgroßvater

Paul BEUTLER, * 06.04.1863 in Hohenofen, Kreis Ruppin
mit Urgroßmutter
Clara, * 21.11.1864 in Dresden
und Großvater
Erich, * 07.04.1899 in Schöneberg, Kreis Teltow [später Berlin-Schöneberg]

mit Wohnort Röbel erfasst.

Um 1915 war er Gastwirt in Zechlinerhütte bei Rheinsberg (Mark), Brandenburg, und 1928 erscheint er im Berliner Adressbuch als Gastwirt in Berlin-Wedding, Ackerstraße.

Mich interessiert vor allem, ob Paul Beutler in Röbel ebenfalls einen Gasthof besaß und wie lange die Familie dort wohnte.

Vielleicht hat der eine oder andere Forscher weitere Informationen zu dieser Familie oder Suchtipps. Vielen Dank!



Post Reply

Return to “Mecklenburg-Vorpommern”