Ernst Schlüssler aus Brüssow/Prenzlau

Post Reply
Forscher

Ernst Schlüssler aus Brüssow/Prenzlau

Post by Forscher » Fri 28. Oct 2011, 05:54

Hallo zusammen,

lt. Verlustliste I. WK wird am 11.08.1883 in Brüssow/Prenzlau, Mecklenburg-Vorpommern heute Landkreis Uckermarck/Greifswald ca. 24 KM von Pampow (heute Blankensee) entfernt geboren.

Er könnte der Vater von Otto Karl Hermann Schlüssler, 29.08.1909 in Pampow sein. Dessen Eltern waren Ernst Ferdinand Schlüssler oo Elise Auguste Höwler.

Ich suche Informationen zum Ernst Schlüssler, dessen Gefallenen Daten bzw. Sterbedaten so nicht gefallen, dessen Ehefrau, Heiratsdaten, Elterndaten usw.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Bruno :D

Forscher

Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Henry van Dyke
(1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller

Forscher

Re: Ernst Schlüssler aus Brüssow/Prenzlau

Post by Forscher » Fri 9. Dec 2011, 19:49

Hallo zusammen,

ich muss den Eintrag verändern:

Lt. Verlustliste I. WK wird am 11.08.1883 in Brüssow/Prenzlau, Mecklenburg-Vorpommern heute Landkreis Uckermarck/Greifswald ca. 24 KM von Pampow (heute Blankensee) entfernt ein Ernst Schlüssler geboren.

Er könnte der Vater von Otto Karl Hermann Schlüssler, 29.08.1909 in Pampow sein. Dessen Eltern waren Ernst Ferdinand Schlüssler oo Elise Auguste Höwler.

Ich suche Informationen zum Ernst Schlüssler, dessen Gefallenen-Daten bzw. Sterbedaten so nicht gefallen, dessen Ehefrau, Heiratsdaten, Elterndaten usw.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß :D

Forscher

Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Henry van Dyke

Forscher

Re: Ernst Schlüssler aus Brüssow/Prenzlau; NEU ... aus Bergh

Post by Forscher » Fri 23. Dec 2011, 22:03

Hallo zusammen,

leider war dieser Ernst der falsche :-(

Zwischenzeitlich habe ich den Heiratseintrag von Otto Schlüssler erhalten. Dort ist im Teil III vermerkt, dass dessen Eltern Ernst Ferdinand Schlüssler 1911 in Bergholz die Hedwig Elise Auguste Höwler geheiratet haben soll.

Wer forscht in Bergholz und kann mir weiterhelfen?

Bin wie immmer für jeden Hinweis dankbar.

Frohes Fest und guten Start in 2012

Bruno Sauer :?:

Forscher

Henry van Dyke

Post Reply

Return to “Mecklenburg-Vorpommern”