WILL aus Hessen

Post Reply
AZK
Posts: 128
Joined: Wed 6. Feb 2008, 15:33
Geschlecht: Weiblich
Location: Schweiz, Bern

WILL aus Hessen

Post by AZK » Thu 7. Feb 2008, 11:04

Ich suche die Vorfahren von Herman WILL geb. um 1724 in Hessen. Sein Sohn Johann Valentin WILL geb 1752 zog in die Schweiz, Heirat in Sennwald Kanton St. Gallen mit Magdalena Reich, lebte dann in Wynigen Kanton Bern als Krämer und Bäcker.



Mark
Posts: 828
Joined: Sat 16. Sep 2006, 14:51
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Baden-Württemberg

WILL aus Hessen

Post by Mark » Sun 10. Feb 2008, 18:04

Hallo,
vielleicht ergibt sich eine Spur zu den von mir gesuchten WILL aus Friedberg in Hessen (vgl. meinen Beitrag in diesem Unterforum vom 20.10.2006).
Gruß, Mark



Harry
Posts: 148
Joined: Mon 14. Jan 2008, 12:58
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Saarland

WILL aus Hessen

Post by Harry » Fri 10. Oct 2008, 14:09

Hallo AZK,
habe vorigen Monat folgenden Hinweis auf WILL erhalten:
"WILL, von Friedberg, Wetterau, im KB von Dr. Hein, in Babenhausen, mehrere Personen gefunden".
Da ich selbst nicht nach WILL forsche, habe ich auch keine weiteren Angaben. Vielleichts hilft's dennoch?!


Gruß
Harry

AZK
Posts: 128
Joined: Wed 6. Feb 2008, 15:33
Geschlecht: Weiblich
Location: Schweiz, Bern

Re: WILL aus Hessen

Post by AZK » Sun 27. Jan 2013, 14:12

Ich suche immer noch die Eltern von Johann Valentin Will aus Hessen, geb. um 1752, gestorben in CH-Lausanne, am 4.5.1824.
Für Angabe des Geburtsortes um 1752 und der Eltern bin ich sehr dankbar.
AZK



Rocco
Posts: 14
Joined: Fri 17. Jun 2011, 16:38
Geschlecht: Männlich

Re: WILL aus Hessen

Post by Rocco » Wed 30. Jan 2013, 00:47

Hallo AZK,

ob der passt lässt sich kaum begründen. Trotzdem habe ich von einem seriösen Forscher aus einer "Will"-Gegend folgende Antwort erhalten:

"Hallo,

ich habe in Motten einen Johann Valentin Will, geb. 13.10.1755, Sohn des Johann Will und der Anna geb. Wiegand

Hochzeit am 11.02.1738 in Motten, Johann Will aus Motten (Eltern nicht genannt) mit Anna Wiegand, Tochter des Martin Wiegand aus Altglashütten

Ein anderer Joh. Valentin oder Valentin Will kommt im Zeitraum von ca. ±10 Jahren in der Pfarrei Motten nicht vor."

http://www.will-braeu.de/

VG

Rocco



AZK
Posts: 128
Joined: Wed 6. Feb 2008, 15:33
Geschlecht: Weiblich
Location: Schweiz, Bern

Re: WILL aus Hessen

Post by AZK » Thu 31. Jan 2013, 17:16

Hallo Rocco
Vielen Dank für die Angaben, auch für http://www.will-braeu.de !
Vielleicht finde ich doch noch Zusammenhänge: Holzheim, Langsdorf Lich, Bad Hersfeld, Motten, Schweiz ??
Gruss AZK



shira_bern
Posts: 19
Joined: Sun 11. May 2014, 11:05
Geschlecht: Weiblich
Location: Zürich
Contact:

Re: WILL aus Hessen

Post by shira_bern » Fri 19. Apr 2019, 14:43

Guten Tag AZK,
Ich suche nach der gleichen Familie.

Es gibt einen Taufeintrag für einen Valentin WILL, getauft am 10.12.1752 in Hersfeld, Sohn des Johann Hermann WILL, Taufpate war der Waisenvorsteher Valentin Schiller.
Zudem der Eintrag für die Konfirmation eines Johann Valentin, Sohn des Hermann WILL, am 30.3.1766 ebenda.

Die kürzlich gestellte Anfrage ans Stadtarchiv Bad Hersfeld bezüglich eines Nachweises für die Abwanderung des Valentin ist noch unbeanwortet.

Freundliche Ostergrüsse
Yvonne

AZK wrote:
Sun 27. Jan 2013, 14:12
Ich suche immer noch die Eltern von Johann Valentin Will aus Hessen, geb. um 1752, gestorben in CH-Lausanne, am 4.5.1824.
Für Angabe des Geburtsortes um 1752 und der Eltern bin ich sehr dankbar.
AZK



Mitglied bei APG | Compgen | CGAEB | GHGO | RVFF | SGFF

Post Reply

Return to “Hessen”