Schindel und Schimmel aus Rheinhessen

Post Reply
Eddie
Posts: 291
Joined: Sun 19. Feb 2006, 13:50
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz - Suisse, Waadt - Vaud

Schindel und Schimmel aus Rheinhessen

Post by Eddie » Tue 7. Mar 2006, 10:20

Führt jemand diese Familien in seiner Forschung?

Ich suche Nachkommen und Vorfahren von
Johannes Schindel geboren am 23.09.1744 in Bechtolsheim
Sohn des Johann Peter Schindel und der Elisabetha Dorothea
geb. Held
sowie seiner Ehefrau
Anna Maria Schimmel geboren am 30.06.1755 in Bechtolsheim
Tochter des Balthasar Schimmel und der Maria Catharina geb.
Andes
Heirat in Bechtolsheim am 13.07.1773

Vielen Dank.

Eddie



Eddie
Posts: 291
Joined: Sun 19. Feb 2006, 13:50
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz - Suisse, Waadt - Vaud

Schindel aus Rheinhessen

Post by Eddie » Fri 14. Apr 2006, 09:56

Herr Hartmut Meyer-Ohrt Autor des im BMO-Verlag (www.mbo-verlag.de) erschienen Buches "Sand über welke Blätter" welches die bis zum 30. jährigen Krieg zurückreichende Geschichte der Familie Schindel aus
Bechtolsheim beschreibt hat mich auf sein Werk hingewiesen und mir damit erlaubt die Vorfahren und Nachkommen des Johannes Schindel zu ergänzen. Sein Hinweis brachte mich zwei Generationen
weiter. Ich sage ihm hiermit herzlichen Dank.

Für andere Forscher dieser Familie und für Forscher die sich für die Zeit des 30. jährigen Krieges in
Rheinhessen interessieren ist diese Familienchronik sehr hilfreich.

Eddie



Post Reply

Return to “Hessen”