Tritsch aus Cumbach

Post Reply
Deichkind
Posts: 189
Joined: Tue 7. Aug 2012, 06:33
Geschlecht: Weiblich

Tritsch aus Cumbach

Post by Deichkind » Tue 26. Nov 2019, 11:33

Diesen Beitrag möchte ich einstellen für eine amerikanische Verwandte aus den USA.

Sie ist Nachfahrin von Friedrich P (evtl. Philip) Tritsch. Sein Geburtsdatum wurde angegeben mit dem 23.05.1825, Geburtsort Fränkisch-Cumbach, Odenwald, + 20.09.1881 in Steuben County, Indiana.
Friedrich war Schumacher und ging 1854 in die USA, arbeitete dort 2 Jahre in New York, um dann in 1856 seine vermutlich 1848 in Reichelsheim geheiratete Ehefrau Eva Margaretha Trautmann *17.04.1826 Erbach, Odenwald, + 1888 Steuben County, Indiana, und die beiden Kinder nachzuholen.

Diese Kinder waren Margaretha Tritsch * 31.12.1849 Fränkisch-Cumbach, + 1921 Indiana und Georg Tritsch 14.11.1852 Fränkisch-Crumbach, + 1928 Indiana. Sie gingen mit ihrer Mutter 1856 auf das Schiff.

In den USA gab es später noch weitere Kinder.

Da es für die Angaben in Deutschland keine gesicherten Dokumente gibt, möchte die Familie gerne in Deutschland weiter forschen. Die Familien Tritsch sowie Trautmann sind sehr alt eingesessen und umfangreich. Viel wurde hier bereits geforscht und möglicherweise kann jemand Hinweise geben, die die weitere Forschung ermöglichen.

Vielen Dank !!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.



Post Reply

Return to “Hessen”