Kirchenbücher Kanton Luzern

Post Reply
regislab
Posts: 147
Joined: Fri 7. Mar 2014, 23:10
Geschlecht: Männlich
Location: Massongy, Haute-Savoie, France

Kirchenbücher Kanton Luzern

Post by regislab »

Wichtiger Hinweis :
Laut homepage Staatsarchiv https://staatsarchiv.lu.ch/ueber_uns/anfragen "sind die Mikrofilme der Kirchenbücher (ca. 1600-1875) in unserem Lesesaal in Luzern verfügbar, teilweise sind sie auch online"
https://query-staatsarchiv.lu.ch/archiv ... ID=1230955
Nach Bern jetzt auch Luzern.
Allerdings wird man dann nach FamilySearch dirigiert, wo man dann die Mikrofilmen online lesen kann.
Gruss
Gérard



hood
Supporter 2018
Posts: 206
Joined: Thu 10. Apr 2014, 19:57
Geschlecht: Männlich
Location: Schenkon/Filisur

Re: Alle Kirchenbücher des Kantons Luzern online

Post by hood »

Hallo zusammen

Weitere Gemeinden sind nun über https://www.familysearch.org/search/cat ... %20Library abrufbar. Ich habe nicht alle getestet, aber es sieht so aus, dass nun alle Luzerner Gemeinden abrufbar sind.

gruss urs


urs schocher, "haimweh bünder" ;-)

mlischer
Posts: 33
Joined: Fri 15. Jun 2012, 10:26
Geschlecht: Männlich
Location: Luzern
Contact:

Re: Kirchenbücher Kanton Luzern

Post by mlischer »

Ja, bis auf ganz wenige (Oberkirch und einige Bücher der Stadt Luzern) sind alle digitalisiert.
Die Links finden sich auch nachgeführt im Archivkatalog des Staatsarchivs Luzern



Bochtella
Posts: 1919
Joined: Tue 15. Mar 2011, 09:27
Geschlecht: Männlich
Location: CH, Schaffhausen

Re: Kirchenbücher Kanton Luzern

Post by Bochtella »

Grüezi Lesende,

Anton Gössi / Max Huber, Die Pfarrbücher und Zivilstandregister im Staatsarchiv Luzern : Findbuch zu den Abschriften, Filmen und Originalbänden, in Luzerner Historische Veröffentlichungen - Archivinventare (LHVA), Heft 6, Basel 2001.

Bochtella



Post Reply

Return to “Quellen”