Schröder aus Biesdorf

Moderator: clarissa1874

Post Reply
CMarcoA
Supporter 2018
Posts: 44
Joined: Mon 29. Jan 2018, 18:47
Geschlecht: Männlich

Schröder aus Biesdorf

Post by CMarcoA » Sun 7. Apr 2019, 14:43

Guten Tag ins Forum,

ich suche die Vorfahren des Emil SCHRÖDER.
*26 September 1905 in Biesdorf, Brandenburg

heiratet am 29 Juni 1933 in Reichenberg, Berlin? Brandenburg?:

Ida Munzinger
*29.03.1907 Rosenkopf, Rheinland-Pfalz, +22.11.1991 Bechhofen, Rheinland-Pfalz

Kann mir jemand helfen?
Schönen Sonntag wünsche ich euch

Marco


Forschung zu Knerr / Schöndorf (Peter Knerr *1883 oo Helene Schöndorf *1893) und Comtesse / Deutschmann (Johann Comtesse *1892 oo Bertha Deutschmann *unbekannt)

clarissa1874
Moderator
Posts: 1395
Joined: Sun 26. Mar 2006, 16:06
Geschlecht: Männlich
Location: Köln (Cologne)
Contact:

Reichenberg

Post by clarissa1874 » Wed 10. Apr 2019, 14:15

Hallo Marco,

es gibt laut www.gemeindeverzeichnis.de im Jahr 1900 im damaligen Landkreis Oberbarnim, Brandenburg, die Ortschaft

Reichenberg
und den
Gutsbezirk Reichenberg.

Da es auch ein Biesdorf im genannten Altkreis gab, wurde wohl in diesem Reichenberg die Ehe geschlossen.

Es scheint, dass die Heiratsurkunde noch nicht vorliegt, aus der ja die Namen der Brautleute hervorgehen, so dass es sinnvoll ist, eine Ablichtung anzufordern. Die Standesamtsregister aus den 1930er Jahren befinden sich sehr wahrscheinlich im Archiv des jetzigen Kreises.

Viel Erfolg wünscht
clarissa1874



CMarcoA
Supporter 2018
Posts: 44
Joined: Mon 29. Jan 2018, 18:47
Geschlecht: Männlich

Re: Schröder aus Biesdorf

Post by CMarcoA » Tue 11. Jun 2019, 21:38

Hallo Clarissa,

vielen Dank für den Hinweis. Sorry, hab erst jetzt mal wieder hier reingeschaut und kann mich daher erst jetzt bedanken.

Grüße
Marco


Forschung zu Knerr / Schöndorf (Peter Knerr *1883 oo Helene Schöndorf *1893) und Comtesse / Deutschmann (Johann Comtesse *1892 oo Bertha Deutschmann *unbekannt)

Post Reply

Return to “Brandenburg”