Museen Kanton Graubünden

Antworten
Bochtella
Beiträge: 2298
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:27
Geschlecht: Männlich
Wohnort: CH, Schaffhausen

Museen Kanton Graubünden

Beitrag von Bochtella » Di 13. Jun 2017, 09:29

Grüezi Lesende,

Museen Graubünden (MGR)
MGR vertritt die Interessen der Museen und Kulturarchive gegenüber dem Kanton, überregionalen Partnern und der Öffentlichkeit. Der Verein unterstützt die Museen und Kulturarchive mit fachlicher Beratung in sämtlichen Aufgabenbereichen (Sammeln, Konservieren, Dokumentieren, Vermitteln etc.). Er koordiniert und fördert die Zusammenarbeit unter den Museen und Institutionen Graubündens sowie mit gleichartigen Institutionen ausserhalb des Kantons. In einem Leistungsauftrag mit dem Kanton garantieren Verein und Geschäftsstelle die Beratung, den Informationsfluss und die Bereitstellung von Weiterbildungsangeboten.
Museumsplattform

Museen Graubünden
Neudorfstrasse 96
7430 Thusis

Verband der Museen der Schweiz (VMS) und des Schweiz - Internationalen Museumsrat (ICOM)
1966 wurde der VMS als Zusammenschluss der Museen der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein gegründet.
Er vertritt die Interessen der gesamten Schweizer Museumslandschaft gegenüber den Behörden und der Öffentlichkeit. Er fördert die Kontakte unter Museen, setzt Standards und dient als Forum für Ideen- und Erfahrungsaustausch.
Der VMS ist Partner von ICOM Schweiz, dem Schweizer Nationalkomitee des Internationalen Museumsrates.

Verband der Museen der Schweiz VMS
ICOM Schweiz - Internationaler Museumsrat
c/o Landesmuseum Zürich
Postfach
8021 Zürich

Bochtella



Antworten

Zurück zu „Vereine und Institutionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast