BUGGE in Berlin aus Hönow bei Altlandsberg (Niederbarnim)

Moderator: clarissa1874

Post Reply
Snethlage

BUGGE in Berlin aus Hönow bei Altlandsberg ( Niederbarnim )

Post by Snethlage »

Der Brauer Johann Georg BUGGE in Berlin (ca 1700/10 - nach 1751) ausHönow bei Altlandberg (Niederbarnim) ist mit den Berliner Brauern David BENECKE (auch BENICKE, BÖNICKE) und Christian MAUSECKE (auch MAUS, MUSCH, MUSE, MUSICKE) verschwägert. Vermutlich sind auch die Taufpatenfamilien verwandt: BAMEHL (auch BAMIEL, BAUMÖHL), BEERBAUM (auch BERBOM), BOCK, DAMM, DAMMEYER; ILM, KROHNE, KROPP, SCHÜLER, von SEEN, SIEBELKORN, SIEGMANN, STRADTMAN, WENDLING, WINTER und WOLFF.
Zu den angegebenen Berliner Familien bin ich für jede weitere Information dankbar.
- Editiert von Snethlage am 25.10.2005, 22:55 -

Dr. Snethlage

schwarzer06

Re: BUGGE in Berlin aus Hönow bei Altlandsberg (Niederbarnim

Post by schwarzer06 »

Hallo Dr. Snethlage

der FN Bugge ist war in Altlandsberg, Hönow sehr verbreitet. Bei Ancestry gibt es 127 Einträge. Bei familysearch.org (schreibweise Alt Landsberg) sind es noch mehr. Die standesamtlichen Unterlagen für Altlandsberg befinden sich im Kreisarchiv Seelow, wenn die Schutzfristen abgelaufen sind. Wo die Schutzfristen noch nicht abgelaufen sind, befinden sich die Bücher im Standesamt Altlandsberg.

Wo sich die standesamtlichen Unterlagen für Hönow (jetzt ein Ortsteil der Gemeinde Hoppegarten) befinden, kann ich nicht sagen. Möglicherweise ist das Kreisarchiv Eberswalde zuständig.

Einer meiner Vorfahren, Christian Gottlieb Wilhelm Heinrich Vielitz hat am 06.01.1850 in Hönow die Friederike Wilhelmine Bugge geheiratet.

Viele Grüße

schwarzer06

Post Reply

Return to “Berlin”