STAIMER in Geiselhöring

Post Reply
Pablo2019
Posts: 36
Joined: Mon 15. Jul 2019, 08:09
Geschlecht: Männlich

STAIMER in Geiselhöring

Post by Pablo2019 »

Hallo zusammen,

ich suche die Eltern und Geschwister von Josef STAIMER, * 09.03.1838 in Geiselhöring, ebenso die Daten seiner Heirat mit Franziska Redelbacher.

Folgendes weiß ich über ihn:
Apotheker Staimer übernahm die Apotheke in Ensheim (Pfalz) am 21.09.1893. Er kam als Apothekenverwalter aus Lindenberg im Allgäu. Am 09.07.1909 wurde Apotheker Eduard Müller als Stellvertreter angestellt. In erster Ehe war Staimer mit Franziska Redelbacher verheiratet. Am 11.06.1898 heiratete er in Ensheim Karolina Pöhler, * Karlsruhe, Tochter von Johann Pöhler und Maria Haas aus Karlsruhe. Nach seinem Tod erbte seine Frau die Apotheke. Als sie am 20.06.1916 in Karlsruhe starb, vermachte sie die Apotheke an ihre ledige Schwester Louise Pöhler, ebenfalls wohnhaft in Karlsruhe.

Für eure Unterstützung besten Dank!

LG,

Pablo



Post Reply

Return to “Bayern”