Sommer in München

Post Reply
Maximilian Josef
Posts: 350
Joined: Sat 17. Oct 2009, 11:45
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Bayern

Sommer in München

Post by Maximilian Josef » Thu 8. Dec 2011, 10:11

Liebe Mitforscher,
Maria Sommer ist am 16.11.1865 in München geboren und hat am 18.03.1897 in München geheiratet. Die Eltern waren: Sommer Johann Adam, Schuhmacher in München und Maria geb. Lau. Beide waren 1897 schon verstorben.
Wer hat weitere Angaben zu den Familien Sommer und Lau in München?
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian J. Kraus



Maximilian Josef
Posts: 350
Joined: Sat 17. Oct 2009, 11:45
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Bayern

Re: Sommer und Lau in München

Post by Maximilian Josef » Thu 29. Dec 2011, 16:55

Liebe Mitforscher,
nach der freundlichen Mitteilung von Frau Manuela Basler hat dsa Ehepaar Sommer/Lau am 04.03.1866 in München in der St. Ludwigs-Pfarrei die Ehe geschlossen. Nach diesen Angaben stammt die Braut Maria Lau aus Haag (welches?) und war eine Schlossertochter.
Wer hat weitere Angaben zur Familie Lau in Haag?
_________________
Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian J. Kraus



Maximilian Josef
Posts: 350
Joined: Sat 17. Oct 2009, 11:45
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Bayern

Re: Sommer in München

Post by Maximilian Josef » Fri 9. Aug 2019, 08:06

Verehrte Mitforscher,
aus dem KB-Eintrag vom 04.03.1866 in der ST. Ludwig Pfarrei in München konnte noch entnommen werden:
Eltern des Mannes:
Johann Adam Sommer und Barbara Fleischmann, von Floßenbrück Lkr. Neustadt, prot. Konfession.
Eltern der Braut:
Johann Lau, Schlosser und Therese Zeiler, von Haag Lkr. Wasserburg.
Wer hat diese Familiennamen (geb. zwischen 1800-1820) weiter erforscht?
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian J. Kraus



Post Reply

Return to “Bayern”