giovanni

Départements : Corse-du-Sud (2A), Haute-Corse (2B)
Départements : Corse-du-Sud (2A), Haute-Corse (2B)

Moderator: Marglats

Antworten
Brem-Bourgmayer

giovanni

Beitrag von Brem-Bourgmayer » Sa 2. Mai 2009, 21:12

ich habe ein voreltern wer war von korsika nach lothringen gegangen :das war in meine familie rémy aus saint-quirin (=lothringen) aber niemand hat ihn gefunden : vielleicht war es in der 18.jahrhundert-korsika eine name wie "giovanni remi"... jan



Petra
Ehemalige
Beiträge: 5800
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 14:37
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland, Baden-Württemberg

giovanni

Beitrag von Petra » So 3. Mai 2009, 09:13

Wie heisst die Ehefrau? und wann wurde geheiratet?


Viele Grüße aus Stuttgart
Petra (Thal)

Moderatorin Saarland und Rheinland-Pfalz
www.petrathal.de

Dauersuche KABOTH im Raum Namslau und Groß Wartenberg in Niederschlesien
Vagabund Christoph WEININGER aus Ungarn 1760-1830 in Baden-Württemberg

Brem-Bourgmayer

giovanni

Beitrag von Brem-Bourgmayer » Di 5. Mai 2009, 14:15

Bonjour,ich habe noch nicht diese Auskuenfte.Vielleicht its es Jean (=Giovanni) Rémy in Saint-Quirin,wer lebte waehrrend 18.Jahrhundert(Genealogie Chatrian,Christophe,usw.). Normalerweise ist es in meiner Familie Rémy-------Familie von der Mutter meiner Grossmutter----Familie Roussel-Rémy in Archiven von Saint-Quirin,Abreschviller,Walscheid (F),Kreis Sarrebourg in Sued-Ost-Lothringen , neben die Grenze von drei départements : Moselle,Vosges (=Lothringen) und Bas-Rhin (=Elsass).
Amitiés. Yann



Antworten

Zurück zu „Corse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste