Umstellung auf OpenStreetMap

Fragen und Antworten zu Geneal-Tree
Questions & answers/réponses conc. Geneal-Tree
Antworten
Nico
Administrator
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Umstellung auf OpenStreetMap

Beitrag von Nico » So 7. Okt 2018, 17:04

Hallo,

bisher wurden die Geodatensätze in Geneal-Tree über Google Maps dargestellt. Da Google sich diesen Dienst nun bezahlen lässt, haben wir umgestellt auf OpenStreetMap. Danke für den Tipp, Günter.

Hinzu kommt, dass nicht nur die Darstellung, sondern auch das Geo-Kodieren selbst über Google nicht mehr kostenlos möglich sind. Wir arbeiten daran, Ersatz zu finden. Ich möchte jedem, der seine Daten auf Geneal-Tree hochladen möchte, vor der Erstellung der gedcom-Datei selbst für die Geo-Kodierung seiner Orte zu sorgen. Danke für Euer Verständnis.


Nico

Antworten

Zurück zu „Geneal-Tree“