Huber in Frauenfeld - wer kennt das Haus?

Antworten
dluetolf
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:57
Geschlecht: Männlich

Huber in Frauenfeld - wer kennt das Haus?

Beitrag von dluetolf » Mo 1. Feb 2021, 12:29

Guten Tag

Das angehängte Foto sind gemäss Notiz auf der Rückseite die Familie einer Frau Huber, Schwester meiner Urgrossmutter. Da kommt im Moment nur Anna Agnes Huber geb 1867 in Mosnang in Frage, da alle anderen ihrer Schwestern Ordensschwestern waren und keine Brüder verheiratet waren. Nur für den Verbleib dieser Schwester schweigt sich das Bürgerbuch von Mosnang aus.

Die Familie ist ca. 1872 nach Frauenfeld, wo Ur-ur Grossvater Johann Baptist Huber Schmied war und seine Frau Anne Maria Bürge ein Weisswarengeschäft im Zentrum führte. Ich vermute das Foto wurde ca 1910 gemacht.

Vielleicht weiss zufällig jemand etwas über Anna Agnes Huber (wenn das Staatsarchiv TG wieder offen ist suche ich näher nach ihr) aber das Haus scheint mir so markant, dass vielleicht jemand weiss wo das stand oder ev. noch steht?

Danke
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Antworten

Zurück zu „Unbekannte Orte - Unknown places - Lieux inconnus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste