Seite 1 von 1

Familie RAQUET

Verfasst: Mo 17. Aug 2020, 07:20
von minus
Hallo zusammen,

habe das Buch von Alfons Helfrich aufgelegt 1995 112 Seiten stark " STAMMBAUM der Sippe RAQUET aus Fehrbach " für 20.- Euro inkl. Versand abzugeben. Näheres unter PN.

Grüsse minus

Re: Familie RAQUET

Verfasst: Mo 17. Aug 2020, 20:30
von apius
Hallo, wie hängt dieser Zweig mit Weilerbach zusammen?

Re: Familie RAQUET

Verfasst: Di 18. Aug 2020, 05:27
von minus
Hallo,

das kann ich dir leider nicht sagen, da sollte man schon näheres wissen.

Re: Familie RAQUET

Verfasst: Di 18. Aug 2020, 19:04
von d.meyer
Hallo,
die RAQUET aus Weilerbach gehen auf Hugenottische Einwanderer zurück und waren natürlich evangelisch (reformiert). Peter RAQUET wanderte als Glaubensflüchtling aus Franchimont bei Lüttich stammend im 16.Jh.in die Pfalz ein (Frankenthal, Otterberg, Enkenbach ....)
Die Fehrbacher RAQUET waren stets katholisch und sind, wenn ich mich recht erinnere, über Annweiler nach Fehrbach gekommen. Sie stammen wohl aus Frankreich. (Ich habe mich vor mehr als 25 Jahren mal mit den beiden Linien befasst, weil meine Frau von diesem belgischen Hugenotten abstammt. Die beiden namensgleichen Linien haben ganz sicher nichts miteinander zu tun.)
Ich hoffe, es hilft und spart anderen endlose Recherchen.
Gruß
D.Meyer