Page 1 of 1

Gebetbuch 1691 von Johann Zollikofer

Posted: Wed 15. Oct 2014, 09:54
by Wolf
Dieses 1691 gedruckte Gebetbuch wurde von Johann Zollikofer (1633-1692) den Bürgermeistern und Mitgliedern des Kleinen Rats seiner Heimatstadt St.Gallen gewidmet. Zu diesem Zeitpunkt war er Pfarrer in Herisau.

Das Buch gelangte (vmtl. mit einem Auswanderer) nach Amerika, wo es auch 1891 neu gebunden wurde. Inzwischen ist es zurück in der Schweiz und sucht ein neues Zuhause.

Leser, die die unten gezeigten Photos nicht öffnen können, weil sie im Forum nicht angemeldet sind, finden diese unter http://www.seelentags.de/sonst/Gebetbuch.htm. Dort finden Sie auch die Kontaktadresse des Verkäufers.

Re: Gebetbuch 1691 von Johann Zollikofer

Posted: Wed 17. May 2017, 13:36
by Bochtella
Grüezi Wolf,

hat sich inzwischen ein Abnehmer gefunden.
Wenn nicht, sollte man das Stadt- und allenfalls das Staatsarchiv St.Gallen informieren.

Bochtella

Re: Gebetbuch 1691 von Johann Zollikofer

Posted: Wed 17. May 2017, 13:53
by Wolf
Bochtella wrote:
Wed 17. May 2017, 13:36
Wenn nicht, sollte man das Stadt- und allenfalls das Staatsarchiv St.Gallen informieren.
Habe ich selbstverständlich als Erstes getan - vor der Publikation hier!
Es bestand kein Interesse, da das Gebetbuch schon mehrfach und in besserem Zustand vorhanden war.