Gebetbuch 1691 von Johann Zollikofer

Antworten
Wolf
Moderator
Beiträge: 9087
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Gebetbuch 1691 von Johann Zollikofer

Beitrag von Wolf » Mi 15. Okt 2014, 09:54

Dieses 1691 gedruckte Gebetbuch wurde von Johann Zollikofer (1633-1692) den Bürgermeistern und Mitgliedern des Kleinen Rats seiner Heimatstadt St.Gallen gewidmet. Zu diesem Zeitpunkt war er Pfarrer in Herisau.

Das Buch gelangte (vmtl. mit einem Auswanderer) nach Amerika, wo es auch 1891 neu gebunden wurde. Inzwischen ist es zurück in der Schweiz und sucht ein neues Zuhause.

Leser, die die unten gezeigten Photos nicht öffnen können, weil sie im Forum nicht angemeldet sind, finden diese unter http://www.seelentags.de/sonst/Gebetbuch.htm. Dort finden Sie auch die Kontaktadresse des Verkäufers.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Bochtella
Beiträge: 3352
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:27
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz

Re: Gebetbuch 1691 von Johann Zollikofer

Beitrag von Bochtella » Mi 17. Mai 2017, 13:36

Grüezi Wolf,

hat sich inzwischen ein Abnehmer gefunden.
Wenn nicht, sollte man das Stadt- und allenfalls das Staatsarchiv St.Gallen informieren.

Bochtella



Wolf
Moderator
Beiträge: 9087
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Re: Gebetbuch 1691 von Johann Zollikofer

Beitrag von Wolf » Mi 17. Mai 2017, 13:53

Bochtella hat geschrieben: Mi 17. Mai 2017, 13:36 Wenn nicht, sollte man das Stadt- und allenfalls das Staatsarchiv St.Gallen informieren.
Habe ich selbstverständlich als Erstes getan - vor der Publikation hier!
Es bestand kein Interesse, da das Gebetbuch schon mehrfach und in besserem Zustand vorhanden war.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Antworten

Zurück zu „Verkäufe - Sales - Ventes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste