Page 1 of 1

Baur von Oberhofen am Thunersee BE

Posted: Sun 24. Dec 2017, 22:15
by bstahly
ymro2013 wrote:
Tue 19. Dec 2017, 13:02
Hans Bauer, Weinbauer, von Oberhofen, 41 J., reformiert [reformed], seine Frau Anna Willener, 34 J., zwei Söhne und zwei Töchter, angekommen [went to Sappemeer, Groningen, Netherlands]
Hans Baur (* ~1670) von Oberhofen war Sohn von Hans Baur und Margaret Zum Wald. 1702 heiratete er Anna Willener, Tochter von Heinrich Willener und Verena Kämpf, von Sigriswil. Wegen seines wiedertäuferischen Glaubens ist er nach Neuchâtel umgezogen. Sein Sohn Abraham heiratete (in den Niederlanden) Katharina (“Trijntje”) Stähli, Tochter von Jacob Stähli, von Oberhofen. Die Familien Baur und Stähli waren 1711 auf dem “Neuenburger” Schiff nach den Niederlanden.

Die ganze Geschichte der Familie Baur ist hier: https://www.e-periodica.ch/digbib/view? ... d2=&id3=#6

Bruce Stahly