Hänggi von Gsteig BE

Moderator: Wolf

Post Reply
Renato
Supporter 2018
Posts: 631
Joined: Wed 3. Apr 2013, 22:32
Geschlecht: Männlich
Location: Burgdorf (BE), Schweiz

Hänggi von Gsteig BE

Post by Renato »

Liebe Forscherinnen und Forscher

Wer kann bei diesem Täufling den zweiten Vornamen nach Adolf entziffern?

Gruss
Renato
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.



george
Posts: 193
Joined: Mon 29. Oct 2007, 00:26
Geschlecht: Männlich
Location: CH, AG

Re: Hänggi von Gsteig BE - Lesehilfe

Post by george »

Hallo Renato

Ich lese Adolf Fergan.

LG george



Renato
Supporter 2018
Posts: 631
Joined: Wed 3. Apr 2013, 22:32
Geschlecht: Männlich
Location: Burgdorf (BE), Schweiz

Re: Hänggi von Gsteig BE - Lesehilfe

Post by Renato »

Hallo George

Das lese ich eben auch, aber im Berner Oberland scheint mir dieser türkische Vorname 1865 doch sehr fremd...



george
Posts: 193
Joined: Mon 29. Oct 2007, 00:26
Geschlecht: Männlich
Location: CH, AG

Re: Hänggi von Gsteig BE - Lesehilfe

Post by george »

Hallo Renato

Ich habe auf Google nachgesehen. Es handelt sich tatsächlich um einen türkischen Vornamen. Es gibt aber auch andere Vornamen die in der Schweiz verwendet werden und ihren Ursprung nicht in der Schweiz haben. Vielleicht gäbe es dazu eine einfache Erklärung. Mir fällt aber im Moment nichts dazu ein.

LG george



Post Reply

Return to “Bern (BE)”