Warum bleibt meine "Private Nachricht" im Postausgang hängen?

Antworten
Wolf
Moderator
Beiträge: 9100
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St.Gallen, Schweiz

Warum bleibt meine "Private Nachricht" im Postausgang hängen?

Beitrag von Wolf » Di 17. Sep 2019, 18:37

Nach dem Schreiben einer "Privaten Nachricht" landet diese im Postausgang des Absenders. Gleichzeitig wird der Empfänger per Mail benachrichtigt, dass eine Nachricht an ihn verschickt wurde.

Erst wenn der Empfänger die Nachricht gelesen hat, wird sie in den Ordner "Gesendete Nachrichten* verschoben - das ist also eine Art Lesebestätigung bzw. (wenn sie im Postausgang liegen bleibt), dass sie eben noch nicht gelesen wurde.

Warum eine Nachricht nicht gelesen wurde, kann viele Ursachen haben, z.B. könnte die Mitteilung beim Empfänger im Spam-Ordner gelandet sein - oder der Empfänger will Nachrichten gar nicht lesen, weil sich sein Interesse von der Familienforschung weg auf andere Themen verschoben hat.


Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

Antworten

Zurück zu „Informationen - Informations“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste