Kalender - Calendar - Calendrier

Antworten
Nico
Administrator
Beiträge: 1411
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Kalender - Calendar - Calendrier

Beitrag von Nico » Mo 10. Mai 2021, 15:26

(English version below .:. Version française ci-dessous)

Liebe Forenmitglieder,

unserem Forum wurde eine neue Funktion hinzugefügt. Es handelt sich um einen Kalender, in den Forenmitglieder Einträge vornehmen können, die auf von ihnen oder ihren Vereinigungen anberaumte Termine für Veranstaltungen hinweisen. Der Kalender ist sichtbar oberhalb des Forenmenüs und stellt die jeweils aktuelle Woche dar. Der komplette Kalender (Monatsansichten) kann aufgerufen werden über den Link "Kalender" oben im Menü.

Um einen Eintrag hinzuzufügen, verfasst man als registriertes und angemeldetes Mitglied einen Beitrag in einem Forum, in dem man die Veranstaltung beschreibt. Unterhalb vom Textfeld unter dem Punkt "Kalender" macht man dann die wesentlichen Angaben für den anzuberaumenden Termin eingeben. Nach dem Abschicken des Beitrags ist der Termin im Kalender zu sehen. Ein Klick auf den Kalendereintrag führt zum Beitrag selbst, unter dem Forenmitglieder ihr Interesse an der anberaumte Veranstaltung kundtun können, was allerdings nicht gleichzusetzen ist mit einer Registrierung für die Veranstaltung, sollte diese von den Organisatoren verlangt werden.

Das war's eigentlich schon.

Der Kalender erleichert es genealogischen Vereinigungen, auf ihre jeweiligen Veranstaltungen hinzuweisen, um so Kontakte zwischen Forschern zu ermöglichen und neue Mitglieder zu gewinnen.

Viel Freude daran.

--------------------------------------------------------------------------------------

(English translation estalished by Wolf. Thank you Wolf.)

Dear forum members,

A new function has been added to our forum. Forum members can in a calendar indicate dates for events that they or their associations are organising. The calendar is visible above the forum menu and by default shows the current week. The complete calendar (monthly view) can be displayed via the link "Calendar" at the top menu.

The fist step to enter an event in the calendar is to post a contribution describing the event in an appropriate forum. One has to be registered and logged in, of course, to post a contribution. In the next step the new option "Calendar" below the text window needs to be opened. There basic details about the event can be added. After submission of the contribution, this information will be displayed in the calendar. Clicking on the calendar entry leads to the post itself, where all the details on the meeting can now be read. Logged in forum members have the opportunity to express their interest in the scheduled event. Keep in mind, however, that expressing interest is not a meeting registration, if such is required by the organisers.

By default the topic title is displayed in the calendar - but only the first 15 characters (roughly). This can be edited in the small calendar box: it is recommended to add the location (e.g. city) at the beginning.

The calendar makes it easier for genealogical associations to draw attention to their events. So this is a chance to foster contacts between researchers and to attract new members.

I hope you enjoy this new feature.
......................................................................................

(Version française établie par Gérard. Merci MARGLATS.)

Chers membres

Une nouvelle fonction a été ajoutée à notre forum. Il s'agit d'un calendrier dans lequel les membres du forum peuvent publier des entrées indiquant les dates d'événements qu'ils ou leurs associations ont fixées. Le calendrier est visible au-dessus du menu du forum et montre la semaine en cours.
Le calendrier complet (vues mensuelles) peut être appelé via le lien "Calendrier" en haut du menu.

Pour ajouter une entrée, en tant que membre enregistré et connecté, vous pouvez écrire un message dans un forum et entrer les informations à propos de l’événement. L’inscription se fait, sous le champ de texte, après l'élément "Calendrier". Quand l'article est publié, la date peut être vue dans le calendrier. Cliquer sur l'entrée du calendrier mène à la publication elle-même. Sous celle-ci, les détails de l'entrée du calendrier peuvent maintenant être vus. Les membres du forum ont la possibilité de s'inscrire à l'événement programmé.

C'est aussi simple que cela, en fait.

Le calendrier permet aux associations généalogiques d'attirer plus facilement l'attention sur leurs événements respectifs afin de permettre des contacts entre chercheurs et d'attirer de nouveaux membres.

Espérant que cette fonction vous apporte toute la satisfaction possible.


Nico

Antworten

Zurück zu „Informationen - Informations“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast