Programm nicht nur für Comp., sondern auch online ?

Technical questions - Technische Fragen - Questions techniques
Technical questions - Technische Fragen - Questions techniques
Antworten
Ditiman
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mär 2019, 11:14
Geschlecht: Männlich

Programm nicht nur für Comp., sondern auch online ?

Beitrag von Ditiman » So 17. Mär 2019, 12:00

Hallo ich bin neu in dem Forum. !
Suche ein Familien- Forschungsprogramm mit Aufbau eines Baumes mit genügenden Generationen.
Es sollte außerdem natürlich auch die Daten per Import / Export mit GEDCOM übertragen können.
Wichtig ist mir, dass ich es nicht nur auf meinem Comp. sondern auch online veröffentlichen kann.

MfG Dieter (Müller)



Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Programm nicht nur für Comp., sondern auch online ?

Beitrag von Nico » So 17. Mär 2019, 13:10

Hallo Dieter und willkommen im Forum!

Es gibt unzählige Computerprogramme, die man lokal installieren kann, um seine Daten zu erfassen und darzustellen. Alle aktuellen Programme besitzen eine Gedcom-Import und -Export Funktion. Bei der Auswahl kommt es zunächst einmal darauf an, welches Betriebssystem Du benutzt.

Hast Du Deine Daten lokal erfasst, kannst Du sie in eine Gedcom-Datei exportieren und diese Datei dann auf einer Webseite importieren und darstellen. Hierzu steht dir z.B. unsere Plattform „Geneal-Tree“ zur Verfügung.

Grüße


Nico

Ditiman
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mär 2019, 11:14
Geschlecht: Männlich

Re: Programm nicht nur für Comp., sondern auch online ?

Beitrag von Ditiman » So 17. Mär 2019, 14:15

Hallo Nico !
Zunächst schönen Dank für die Antwort.
Aber ich habe meine Daten online bei Geneanet.org. Dort ist die Art der Daten Sicherung und Stamm-Baum Aufbau recht gut. Nur die Beschreibungen und die Übersetzungen aus den Französischen ins Deutsche sind schlecht bis mangelhaft . Und dafür noch jährlich 50 € zu bezahlen, bin ich zu geizig.
Also mir geht es in erster Linie um guten Stammbaum, Gedcom Importierung, und irgendwie im Web meiner Verwandtschaft zu veröffentlichen.
Leider kann ich auf „Geneal-Tree“ nicht z.B. Stammbaum… finden, oder habe ich etwas übersehen ?

Mit freundlichen Grüßen
Ditiman (Dieter (Müller))



Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Programm nicht nur für Comp., sondern auch online ?

Beitrag von Nico » So 17. Mär 2019, 15:27

Hallo Dieter,
Ditiman hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 14:15 Hallo Nico !
Zunächst schönen Dank für die Antwort.
Aber ich habe meine Daten online bei Geneanet.org. Dort ist die Art der Daten Sicherung und Stamm-Baum Aufbau recht gut. Nur die Beschreibungen und die Übersetzungen aus den Französischen ins Deutsche sind schlecht bis mangelhaft . Und dafür noch jährlich 50 € zu bezahlen, bin ich zu geizig.
Geneal-Tree ist kostenlos und es steht in drei Sprachen zur Verfügung.
Also mir geht es in erster Linie um guten Stammbaum, Gedcom Importierung, und irgendwie im Web meiner Verwandtschaft zu veröffentlichen.
Leider kann ich auf „Geneal-Tree“ nicht z.B. Stammbaum… finden, oder habe ich etwas übersehen ?
Die Suchfunktion "Erweiterte Suche" in Geneal-Tree findest Du hier. Dort kannst Du alle möglichen Suchkriterien definieren, unter anderem die Suche nach dem Namen des Stammbaums.


Nico

Antworten

Zurück zu „Computer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste