Programm nicht nur für Comp., sondern auch online ?

Technical questions - Technische Fragen - Questions techniques
Technical questions - Technische Fragen - Questions techniques
Antworten
Ditiman
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mär 2019, 11:14
Geschlecht: Männlich

Programm nicht nur für Comp., sondern auch online ?

Beitrag von Ditiman » So 17. Mär 2019, 12:00

Hallo ich bin neu in dem Forum. !
Suche ein Familien- Forschungsprogramm mit Aufbau eines Baumes mit genügenden Generationen.
Es sollte außerdem natürlich auch die Daten per Import / Export mit GEDCOM übertragen können.
Wichtig ist mir, dass ich es nicht nur auf meinem Comp. sondern auch online veröffentlichen kann.

MfG Dieter (Müller)



Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Programm nicht nur für Comp., sondern auch online ?

Beitrag von Nico » So 17. Mär 2019, 13:10

Hallo Dieter und willkommen im Forum!

Es gibt unzählige Computerprogramme, die man lokal installieren kann, um seine Daten zu erfassen und darzustellen. Alle aktuellen Programme besitzen eine Gedcom-Import und -Export Funktion. Bei der Auswahl kommt es zunächst einmal darauf an, welches Betriebssystem Du benutzt.

Hast Du Deine Daten lokal erfasst, kannst Du sie in eine Gedcom-Datei exportieren und diese Datei dann auf einer Webseite importieren und darstellen. Hierzu steht dir z.B. unsere Plattform „Geneal-Tree“ zur Verfügung.

Grüße


Nico

Ditiman
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Mär 2019, 11:14
Geschlecht: Männlich

Re: Programm nicht nur für Comp., sondern auch online ?

Beitrag von Ditiman » So 17. Mär 2019, 14:15

Hallo Nico !
Zunächst schönen Dank für die Antwort.