Erfahrungen mit my heritage

Technical questions - Technische Fragen - Questions techniques
Technical questions - Technische Fragen - Questions techniques
Antworten
Remi
Beiträge: 55
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 20:34
Geschlecht: Männlich

Erfahrungen mit my heritage

Beitrag von Remi » Mi 20. Apr 2011, 19:38

In den weiten des Internet gibt es die Seite my heritage.de Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Angebot nutzen soll um so einen Stammbaum ins Netz zu stellen.
http://www.myheritage.de/

Einerseits ist es verlockend so eine geeignete Seite für die Familie zu erstellen.
Anderseits traue ich dem nicht so wenn die Daten auf irgend einem Server gelagert sind.

* Gibt es Mitglieder in der Liste die dieses Angebot nutzen?

* Stellt ihr eure Daten so ins Netz?

* Gibt es schlechte Erfahrungen?

Eure Meinung würde mich interessieren

Gruss

Remi
http://www.hurschler.ch



joschdi
Beiträge: 417
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 10:29
Geschlecht: Männlich

Re: Erfahrungen mit my heritage

Beitrag von joschdi » Do 21. Apr 2011, 00:22

Hallo meigi,

ich hab "my heritage" auch mal benutzt. Leider ist ist es in der ersten Stufe begrenzt auf 2500 Personen. Da ich mich um 5 Familienstammbäume kümmere ,bin ich schnell an diese Grenze gestoßen.
Was mich auch nervt sind die sogenannten "Smart-Matches". Da wird dein Stammmbaum mit den Stammbäumen anderer Mitglieder auf Gemeinsamkeiten verglichen.
Dann kann man dem Mitglied eine Nachricht schicken und um Bestätigung bitten.
Die Folge davon ist eine Mailflut,je nach Größe des Stammbaumes. Auch myheritage schickt ne Menge Mail aus diversen Gründen.

Ich persönlich bin nun zu Ancestry.de gewechselt. Hier gibt es keine Begrenzung des Stammbaumes.Hier gibt es auch die Vergleichsmöglichkeit. Aber hier kann man direkt die Daten des anderen übernehmen,wenn es paßt. Es gibt auch keine Mailflut.
* Stellt ihr eure Daten so ins Netz?
Ich stelle die Daten meiner Stammbäume gerne zur Verfügung. Vielleicht helfen Sie ja einem anderen in seinem Stammbaum. Außerdem habe ich dadurch Kontakt zu sehr "entfernten" Verwandten bekommen.
Die "näheren " Daten vvon lebenden Personen stell ich natürlich nicht rein.


Falls noch Fragen bestehen, schick mir einfach ne Nachricht.

Gruß Thomas


Bin auf der Suche nach Vorfahren im Stammbaum Jost ( Kastel & Oberlöstern),Folz Brunder im Köllertal,Braun und Gaa im Saarland und Rheinland-Pfalz
Auf der Suche nach den Auswanderfamilien aus dem Köllertal in der USA

www.koellertaler-ahnen.de

Antworten

Zurück zu „Computer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste