Johnen Mulhouse

Hilfe / Support / Aide
Hilfe / Support / Aide
Antworten
TAWNY
Supporter 2020
Beiträge: 132
Registriert: So 22. Dez 2019, 12:36
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kaiserslautern

Johnen Mulhouse

Beitrag von TAWNY » So 20. Dez 2020, 20:27

Aus dem Geburtsregister von Mühlhausen / Mulhouse, Nr. 1269 aus 1876. Quelle: Archives Haut Rhin

Kann jemand den Beruf des Vaters Joseph Johnen und den Vor- sowie Mädchennamen der Mutter entziffern?

Danke schonmal vorab
JOHNEN.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Felber
Beiträge: 976
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:06
Geschlecht: Männlich

Re: Johnen Mulhouse

Beitrag von Felber » So 20. Dez 2020, 21:41

Guten Abend TAWNY

Meine Vorschläge:
Beruf des Vaters: Oberlehrer (?) [...]
Name der Mutter: Adelheid Johnen, geborene Isambert

Beim Vornamen der Mutter bin ich mir ziemlich sicher, bei ihrem Nachnamen und dem Beruf des Vaters hingegen weniger. Vor allem steht zwischen "Oberlehrer" (?) und dem Namen des Vaters noch etwas, das ich nicht deuten kann.

Mit lieben Grüssen

Olivier



TAWNY
Supporter 2020
Beiträge: 132
Registriert: So 22. Dez 2019, 12:36
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Johnen Mulhouse

Beitrag von TAWNY » Mo 21. Dez 2020, 09:37

Hallo,
Es passt Alles.
Oberlehrer Dr. Peter Joseph und Adelheid Isambert passt auch.

Konnte mit dem Namen Isambert weitere Dokumente finden. Da wäre ich selbst nie drauf gekommen.
Perfekt, Danke sehr



Felber
Beiträge: 976
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:06
Geschlecht: Männlich

Re: Johnen Mulhouse

Beitrag von Felber » Di 22. Dez 2020, 10:38

Das ist gern geschehen. Dr. Peter macht meiner Meinung nach ebenfalls Sinn.

Mit lieben Grüssen

Olivier



Antworten

Zurück zu „Lesen/Reading/Lecture & Transcriptions“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste