Gerichtsfall wegen mörderischen Angriffs

Hilfe / Support / Aide
Hilfe / Support / Aide
Locked
Wolf
Moderator
Posts: 7045
Joined: Sat 21. May 2005, 17:05
Geschlecht: Männlich
Location: St.Gallen, Schweiz
Contact:

Gerichtsfall wegen mörderischen Angriffs

Post by Wolf »

Vom Gericht in Basel wurde im Falle von Niclaus Jantz von Zunzgen wegen möderischen Angriffs verhandelt. Der Mann wurde wohl am Ende geköpft und sein Kopf auf das Hochgericht aufgesteckt.
Der Fall wird in den Protokollen des Kleinen Rats der Stadt Basel von 1741 in mehreren Teilen dokumentiert. AndIseli würde sich freuen, wenn jemand mit "kriminalistischem Interesse" bei der Entzifferung helfen könnte.

Im Thema Jantz von Zunzgen BL finden sich die Links zu den einzelnen Seiten - und dort sollten auch die Transkriptionen publiziert werden.


Wolf Seelentag, St.Gallen

Locked

Return to “Lesen/Reading/Lecture & Transcriptions”