Page 1 of 1

+ Hä(a)ffner KB Malsmheim 1666

Posted: Wed 11. Apr 2018, 15:42
by Petra
Hallo liebe Helfende,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Im beigefügten Sterbeeintrag lese ich folgendes:

D 27. 8bris 1666 Morgens ... 5 Uhr, ist ... ...
... ... selig eingeschlafen, Weyland, Anna, Hanß Häffners
Bürger und Rathsverwandten allhier ehel Haußfrau, genannt ...... auch
... ... folgenden Tages, alß am Sonntag 20. Trin (wäre dann julianischer Kalender) zur Mittag
christlich und ehrlich zur Grab und bestättiget. ... Gott
auf ein fröhlich?? ..... .... wolle ....
Sterbe Anna Anselm 1666 Ausschnitt.jpg
Wer kann die fehlenden Worte entziffern? DANKE!

Re: + Hä(a)ffner KB Malsmheim 1666

Posted: Wed 11. Apr 2018, 16:22
by hhg
Vorschlag:
d. 27. 8bris Anno 1666 Morgens umb 5 Uhr ist im Herrn sanft und seelig eingeschlafen, Weyland Anna, Hans Häfners Bürgers und Rarths?verwandten? allhier Eheliche Hausfrau, gnannt ?Gallen? Anna, und wurde folgenden Tags, als Sonntag d, 20. Trin. zu Mittag christlich und ehrlich zu Grab und Erd bestättiget. Dero Gott auch ein fröhliche Uferstehung verley wolle, Amen

Re: + Hä(a)ffner KB Malsmheim 1666

Posted: Wed 11. Apr 2018, 16:39
by Petra
Recht herzlichen DANK!!