Suche Familienname Grattum in Norwegen

Intra Europ(e)a
Intra Europ(e)a
Antworten
Argero
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Okt 2018, 07:14
Geschlecht: Männlich

Suche Familienname Grattum in Norwegen

Beitrag von Argero » So 24. Mai 2020, 16:39

Hallo Forum,
Die Vorfahren meiner Großmutter heißen mit Familiennamen Grattum. Ein Familiennamen der in Deutschland ausgestorben ist. Sie stammen aus der Region um das heutige Wolfsburg. In Europa finden sich derzeit wohl nur noch in Norwegen Familien mit diesem Namen, die auch noch genau so geschrieben werden. Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen den beiden Familiennamen? Recherchen vor Ort bei den Familien konnten mir nicht weiterhelfen. Fest steht nur, dass im 19. Jahrhundert viele norwegische Grattums auch nach Amerika ausgewandert sind. Gibt es Möglichkeiten, einen Zusammenhang zwischen den beiden sehr seltenen Namen herauszufinden?
Wer kann mir helfen?



Antworten

Zurück zu „Emigration/Immigration (Europe)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste