Auswanderung von Deutschland ins Banat

Intra Europ(e)a
Intra Europ(e)a
Post Reply
Baumer71
Posts: 22
Joined: Sat 1. Feb 2014, 19:23
Geschlecht: Männlich
Location: Bauma ZH

Auswanderung von Deutschland ins Banat

Post by Baumer71 »

Ich suche nach einem KLEEB Christoph (geb. um 1770). Er ist 1788 von Schöndorf (Banat) nach Liebling (Ungarn) – vermutlich: ledig – gezogen. 1789 hat er in Liebling die Roos Gertraud geheiratet. Die Nachkommen sind dann hier geboren.

Es ist anzunehmen, dass die Familie KLEEB ursprünglich aus Süddeutschland oder Lothringen ins Banat umgesiedelt ist.

Hat jemand Informationen über die Familie KLEEB in Schöndorf und allenfalls über deren Herkunft?

Herzliche Grüsse
Bruno Kleeb


Ich bin interessiert an allen Informationen über die Familie Kleeb (Roggliswil LU), Stahel (Turbenthal ZH), Leuenberger (Wynigen BE), Müller (Uznach SG), Rüegg (Wila ZH) und Winterhalter (Oberneunforn TG).

Post Reply

Return to “Emigration/Immigration (Europe)”