de Britta, Vagabunden in Schaan FL

Antworten
Heine
Beiträge: 56
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 20:45
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland, Oberschwaben

de Britta, Vagabunden in Schaan FL

Beitrag von Heine » Do 4. Dez 2014, 22:55

Guten Abend,

vor vielen Jahren habe ich in anderem Zusammenhang hier schon mal nach dieser Familie gesucht und sie mittlerweile im allgäuerischen Schäfstall gefunden:

Der Vagabund Leopold de Britta aus Wien mit seiner Frau Franziska (Nabach?). Im Kirchenbuch von Schäfstall steht, dass die Familie zuvor in "Schany" in Helvetien war. Zudem ist der Mai 1771 angegeben. Ich nehme an, dass die da vielleicht geheiratet haben. Kinder kamen dann 1773 und 1774 in Schäfstall zur Welt, danach sind sie weitergezogen.

Um das nachzuprüfen, müsste ich nun den Film bei familysearch.org bestellen. Da es aber nur um dieses eine Datum geht, wollte ich zuerst mal hier fragen, ob es vielleicht eine "einfachere" Möglichkeit gibt, oder ob jemand zufällig Zugriff auf die Büchern von Schaan hat.

Danke und freundliche Grüße

Oliver Heine



Antworten

Zurück zu „Liechtenstein“