Spoo Echternach

Antworten
har eifel
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 16:24

Spoo Echternach

Beitrag von har eifel » Mo 29. Sep 2014, 17:32

Liebe Forumsmitglieder,

bezüglich der Herkunft von Gaspar Spoo (aka Caspar Matthias Spoo) aus Echternach tappe ich weiter im Dunklen.
Laut Geburtseintrag waren seine Eltern Michel (Michael) Spoo und Maria Sauber. Die Sterbeieinträge der beiden habe ich bisher noch nicht gefunden. Irgendwelche Hinweise?

Harald Jansen



Fomorach80
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 17:58
Geschlecht: Männlich

Re: Spoo Echternach

Beitrag von Fomorach80 » Sa 24. Jan 2015, 18:03




Fomorach80
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 17:58
Geschlecht: Männlich

Re: Spoo Echternach

Beitrag von Fomorach80 » Sa 24. Jan 2015, 19:16

Hier noch ein Sterbeeintrag eines Bruders von Marie Sauber, die Entzifferung des Namens der Mutter (Barbara (Barbe) Herckes) ist hier wesentlich einfacher:

https://familysearch.org/pal:/MM9.3.1/T ... ,130184201

Das müsste die Ehe der Eltern von Marie sein:
https://familysearch.org/pal:/MM9.3.1/T ... 1501202802
https://familysearch.org/pal:/MM9.3.1/T ... 1500960252

Geburt von Michel Spoo:
https://familysearch.org/pal:/MM9.3.1/T ... ,130672801

Geburt von Marie Sauber:
https://familysearch.org/pal:/MM9.3.1/T ... ,130672801



har eifel
Beiträge: 22
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 16:24

Re: Spoo Echternach

Beitrag von har eifel » Mi 11. Mär 2015, 13:49

Hallo Timo,

leider hat mich das System nicht benachrichtigt, sodass ich jetzt erst die Antworten sehe. Vielen Dank.
Die Schrift in der Geburtsurkunde von Michel Spoo ist ziemlich unleserlich. Dabei ist sie entscheidend. Denn die Spoos sind keine Echternacher Familie, sondern sind da wohl hingezogen. Vielleicht aus Waxweiler, vielleicht aus Neuerburg.
Inzwischen habe ich die Lösung dank Herrn Oehms: Michels Mutter kommt aus Waxweiler. Vater unbekannt.

Gruß
Harald



Antworten

Zurück zu „Luxemburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast