HERMANN in Küntzig (Clemency)

Antworten
Aggerperle
Beiträge: 193
Registriert: So 21. Aug 2011, 17:47
Geschlecht: Männlich

HERMANN in Küntzig (Clemency)

Beitrag von Aggerperle » Di 4. Dez 2012, 22:31

Guten Abend liebe Mitforscher,
die Schwester meines Großvaters, HUSINGER Barbara * 09.09.1909 in Bettingen zog bereits vor Beginn des 2. WK nach Luxemburg. Sie verstarb im Jahre 2004 in Küntzig.

Sie war oo mit einem HERMANN Philipp, der nicht in Küntzig geboren wurde, sondern zugezogen war.

Wer hat weitere Informatinen, bzw. an welches Amt in Lux. kann ich mich wenden?

Mit den besten Grüßen und den tollsten Spruch: wann eich gelifft :)

die Aggerperle



omega11
Beiträge: 890
Registriert: Do 3. Feb 2011, 14:46
Geschlecht: Männlich

Re: HERMANN / HUSINGER - Küntzig (Clemency)

Beitrag von omega11 » Mi 5. Dez 2012, 09:22

Hallo Aggerperle,

suchst du die Vorfahren von Husinger oder Hermann?

viele Grüße
omega



alphie60
Beiträge: 199
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 13:36
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Grand Duché de Luxembourg

Re: HERMANN in Küntzig (Clemency)

Beitrag von alphie60 » Mi 5. Dez 2012, 18:55

Hallo Aggerpele

Clemency war bisweilen eigenständige Gemeinde, ist aber seit kurzem fusioniert mit der Gemeinde Bascharage

Du musst dich an die Gemeinde Bascharage wenden per email oder aber anrufen.

http://www.kaerjeng.lu/


Da dies auch mein grosses Erfassungsprojektgebiet handelt , würde ich mich über ein paar Hinweise freuen, welche ich später in meine Datenbank aufnehmen könnte und als Ergänzung im OFB zu Clemency welches im Prinzip 2018 erscheint (momentan arbeite ich an den 3 Bücher zur Gemeinde Differdange)

Wenn du mir mehr konkrete Daten gibts kann ich auch zu Herrmann Philipp nachsuchen, Wäre auch bereit nach Bascharage zu fahren um dir die Akten abzuholen oder sie in den nächsten Wochen in den Staatsarchiven zu bestellen, da ich Montags,Mittwochs und Freitags ab 9.15 dort bin bis 11.45 Uhr



Gruss
Alphonse Wagner

http://www.genealux.lu



Aggerperle
Beiträge: 193
Registriert: So 21. Aug 2011, 17:47
Geschlecht: Männlich

Re: HERMANN in Küntzig (Clemency)

Beitrag von Aggerperle » Mi 5. Dez 2012, 21:20

Guten Abend Alphonse und Omega,
erstmal danke für eure Meldungen.

Die Daten der Vorfahren von Husinger Barbara sind mir bekannt.
Mich interessieren vorrangig die Daten des Gatten HERMANN.

Für Alphonse füge ich ein entsprechendes Familien / Personenblatt bei.

Re: Wenn du mir mehr konkrete Daten gibts kann ich auch zu Herrmann Philipp nachsuchen, Wäre auch bereit nach Bascharage zu fahren um dir die Akten abzuholen oder sie in den nächsten Wochen in den Staatsarchiven zu bestellen, da ich Montags,Mittwochs und Freitags ab 9.15 dort bin bis 11.45 Uhr

Danke für das Angebot, vorhandene Daten würden mir reichen.

Gruß
aggerperle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



alphie60
Beiträge: 199
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 13:36
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Grand Duché de Luxembourg

Re: HERMANN in Küntzig (Clemency)

Beitrag von alphie60 » Do 6. Dez 2012, 10:43

Moien Aggerperle


der Name Herrmann ist geläufig in Luxembourg ja,

in Clemency gibt es ihn 4x laut Editustelefonbücher, doch spiegelt Editus nicht die Verbreitung des Namen da mittlerweilen viele Leute nur noch Handy nutzen und keinen Festanschluss mehr nehmen.


Clemency 4x

http://www.editus.lu/ed/fr/recherche.ht ... C+Clemency+

in Fingig 1x

http://www.editus.lu/ed/fr/recherche.ht ... %2C+Fingig

in Bascharage: 3x

http://www.editus.lu/ed/fr/recherche.ht ... bascharage

in Pétange. 3x

http://www.editus.lu/ed/fr/recherche.ht ... 2C+Pétange

in Sanem: 1x

http://www.editus.lu/ed/fr/recherche.ht ... +%2C+Sanem+


Grass. 1x

http://www.editus.lu/ed/fr/recherche.ht ... +%2C+grass

Das sind alles mögliche Verbreitungsregionen direkt um Clemency

Es bleibt aber auch die Möglichkeit der übergreifenden Grenzen zu Belgien und Frankreich sowie eine mögliche Ausbreitung in Luxemburg.


Ich werde versuchen die Todesanzeige der Barbara Herrmann Husinger ausfindig zu machen , hast du Kontakt eventuel zur Familie schon gehabt.?
Gruss Alphonse



Antworten

Zurück zu „Luxemburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast