Wiedererlangung der luxemburgischen Staatsbürgerschaft

Antworten
MG53
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Dez 2007, 11:53
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland

Wiedererlangung der luxemburgischen Staatsbürgerschaft

Beitrag von MG53 » Sa 9. Jun 2012, 12:16

Seit September letzten Jahres bin ich auf Grund meiner Abstammung anerkannte Luxemburgerin.
Möglicherweise gibt es Foren-Mitglieder, die sich ebenfalls dafür interessieren, wieder Lëtzebuerger zu werden?
Für diese, aber auch für alle anderen Interessierten habe ich meinen Weg zur Wiedererlangung der luxemburgischen Staatsbürgerschaft auf meiner homepage beschrieben : http://www.h-diedrich.com/mstaatsbuergerschaft

Ech sin Lëtzebuerger - dat as eng grouss Freed fir mech!

Liebe Grüße
Madeleine



alphie60
Beiträge: 199
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 13:36
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Grand Duché de Luxembourg

Re: Wiedererlangung der luxemburgischen Staatsbürgerschaft

Beitrag von alphie60 » Di 26. Jun 2012, 17:27

Welkomm an dem klengen Krees den mär nach sin, an den oft belächelt geet oder aweroch vun onsen groussen Noperen beneid geet fir dat waat mier sin


Infos zum Thema Luxemburg oder auch wie hier die Staatsbürgerschaft findet ihr unter diesem Link, es handelt sich um den Guichet unique wo alle relevanten und wichtigen Papiere und Anfragen zu und um Luxemburg zu finden und wichtig sind.

http://www.guichet.public.lu/de/citoyen ... index.html


Sprachen sind Deutsch und Französich


alphonse



MG53
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Dez 2007, 11:53
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Wiedererlangung der luxemburgischen Staatsbürgerschaft

Beitrag von MG53 » Mi 27. Jun 2012, 15:51

Merci Alphonse fir deng Opmonterong - den klengen Krees as elo mei grous gin :-)

Der von Dir angegebene Link betrifft allerdings Ausländer, die die gesetzlichen Voraussetzungen für die Einbürgerung und nicht für eine Wieder-Einbürgerung erfüllen.

Für Ausländer (wie in meinem Fall) mit einem Vorfahren in direkter Linie (väterlicherseits oder mütterlicherseits), der am 1. Januar 1900 die luxemburgische Staatsangehörigkeit besessen hat (§ 29), gilt allerdings der von mir auf meiner Homepage angegebene Link:
http://www.guichet.public.lu/de/citoyen ... index.html

Hilfreich sind die Informationen dort auf jeden Fall!

Sollte jemand ebenfalls Interesse haben, werde ich, soweit möglich, mit Tips gerne helfen.

Liebe Grüße
Madeleine



alphie60
Beiträge: 199
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 13:36
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Grand Duché de Luxembourg

Re: Wiedererlangung der luxemburgischen Staatsbürgerschaft

Beitrag von alphie60 » Mi 27. Jun 2012, 16:26

Madelaine

Bitte immer alles lesen was geschrieben wird:

meine Aussage

''Infos zum Thema Luxemburg oder auch wie hier die Staatsbürgerschaft findet ihr unter diesem Link, es handelt sich um den Guichet unique wo alle relevanten und wichtigen Papiere und Anfragen zu und um Luxemburg zu finden und wichtig sind.

http://www.guichet.public.lu/de/citoyen ... index.html ''


Guichet .lu ist das Gesamtportal für alle Papiere und Fragen im Bezug mit Luxemburg(hab ich so geschrieben). Ausländetr kenne dieses Portal nicht weil es erst seit 15 Monaten online ist

Da ich davon ausgehte das jeder lesen kann wird er auch so den Link aussuchen den er braucht, hier steht auch der von der Staatsbürgerschaft

Natürlich muss mann suchen unter Bürgerangelegenheiten ... ;-)


gruss
Alphonse



Antworten

Zurück zu „Luxemburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast