BRETNACHER aus Mondorf (Luxemburg)

Antworten
riton57
Beiträge: 63
Registriert: Do 16. Dez 2010, 15:56
Geschlecht: Männlich
Wohnort: FRANKREICH, Lothringen

BRETNACHER aus Mondorf (Luxemburg)

Beitrag von riton57 » Mo 23. Apr 2012, 08:35

Hallo,
ich suche das Geburtsdatum, und alle vorhandenen Daten von Michel Bretnacher. Er soll ca 1781 in Mondorf geboren sein. Die Eltern sind Charles (Karl) und Marie Philippe aus Mondorf.
Danke für jede Hilfe.
BG
Henry



Petra
Moderator
Beiträge: 5800
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 14:37
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland, Baden-Württemberg

Re: Michel BRETNACHER aus Mondorf (Luxemburg)

Beitrag von Petra » Mo 23. Apr 2012, 08:53

Hallo Henry,

ich vermute mal, dass es sich hier um Mondorf bei Merzig im Saarland handelt, dort kommt der Name BRETTNACHER vor.


Viele Grüße aus Stuttgart
Petra (Thal)

Moderatorin Saarland und Rheinland-Pfalz
www.petrathal.de

Dauersuche KABOTH im Raum Namslau und Groß Wartenberg in Niederschlesien
Vagabund Christoph WEININGER aus Ungarn 1760-1830 in Baden-Württemberg

alphie60
Beiträge: 199
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 13:36
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Grand Duché de Luxembourg

Re: Michel BRETNACHER aus Mondorf (Luxemburg)

Beitrag von alphie60 » Mo 23. Apr 2012, 09:10

Merci Petra

Ich glaube Werner Lichter hat Mondorf erforscht doch das Buch wurde noch nicht veröffentlicht?

Werner Lichter findet man unter der WGF-liste oder einfach in Google nach ihm suchen.

Gruss

Alphonse



riton57
Beiträge: 63
Registriert: Do 16. Dez 2010, 15:56
Geschlecht: Männlich
Wohnort: FRANKREICH, Lothringen

Re: Michel BRETNACHER aus Mondorf (Luxemburg)

Beitrag von riton57 » Di 24. Apr 2012, 09:29

Danke für diese Antworten. Ich suche nämlich für jemanden, der kein Deutsch spricht und auch nicht weiss, um welches Mondorf es sich handelt. Ich habe es vergebens mit Mondorff (Frankreich), Mondorf (Luxemburg) versucht. Nun werde ich die Frage auf dem Forum Saarland stellen.
BG
Henry



G.F.
Beiträge: 2063
Registriert: So 20. Jun 2010, 14:50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland, Rheinland-Pfalz

Re: Michel BRETNACHER aus Mondorf (Luxemburg)

Beitrag von G.F. » Di 1. Mai 2012, 13:38

Hallo Henry,

Michael Brettnacher ist am 14.9.1780 in Mondorf/Kreis Merzig geboren.
Er ist das 3. Kind (von 8) aus der 1. Ehe (oo22.6.1775) des Karl B. mit Maria Philipp aus Mondorf.

Aus einer 2. Ehe (oo18.1.1791) des Carl B. mit Magdalena GINSPACH gibt es 4 weitere Kinder

Sein Bruder Peter (*4.2.1785) war Soldat im 65. Reg. Deligne und ist am 2.12.1810 in einem Lazarett in Spanien verstorben.

Gruss

Georg



Antworten

Zurück zu „Luxemburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast