Dhaem aus Larochette

Antworten
gabypeter
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Jan 2006, 09:26
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland

Dhaem aus Larochette

Beitrag von gabypeter » Fr 25. Jun 2010, 12:27

Hallo liebe Mitleser,

besagter NICOLAS DHAEM (auch geschrieben d'haem, d'ham usw.) heiratete eine NN Britt, Britto, es steht etwas darüber im Heft "Ons Hémecht" von 1919. Vielleicht liegt jemandem ja dieses Heft vor und ich könnte einen scan oder so bekommen?

Freundliche Grüße

Gaby



alphie60
Beiträge: 199
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 13:36
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Grand Duché de Luxembourg

Nicolas Dhaem aus Larochette

Beitrag von alphie60 » Mi 7. Jul 2010, 11:18

Hallo GAby

zu deiner Suche kann ich dir nur eine Verbindung in Köln angeben

Franz Josef Dahm mein cousin hat sehr viele zu diesen Namensabweichungen gesammelt da er sowohl DAHMS als DAHM als DAEMSoder DAEHMS in seinen Daten hat


email

Franz- Josef Dahm ;

bestell ihm eine schönen Gruss ich melde mich bei ihm da ich immer in Kontakt steh da mein Sohn in Bonn studiert

gruss aus Luxemburg

alphonse wagner



alphie60
Beiträge: 199
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 13:36
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Grand Duché de Luxembourg

Nicolas Dhaem aus Larochette

Beitrag von alphie60 » Sa 14. Aug 2010, 23:07

Hallo GAby

es gibt ein Cahier Luxembourgeois zu D'Haem aus Laroschette. Ich denke sowas in meiner Sammlung zu haben sogar doppelt.. Muss nachschauen. Bei Interesse kann ich dir das ganze Heft auch verkaufen ,

gruss

alphonse



Kraehe
Beiträge: 555
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:01
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schweiz, Niederlande, Allgemein, Bern

Nicolas Dhaem aus Larochette

Beitrag von Kraehe » So 15. Aug 2010, 11:46

Guten Tag Gaby,

Vielleicht noch interessant. In der Bibliothek des CBG (Zentral fuer Genealogie in Den Haag NL.

Auteur(s): Lang, M.
La famille Dhaem à Malmedy et à Saint-Vith.

Malmedy 1955
39 blz.,afbn.
signatuur: G/Dhae

Trefwoord(en): Dhaem

Mit freundlichem Gruss,

Bernard Krijbolder



Gisi
Supporter 2016
Beiträge: 92
Registriert: Di 11. Feb 2014, 00:45
Geschlecht: Weiblich

Re: Nicolas Dhaem aus Larochette

Beitrag von Gisi » Di 17. Okt 2017, 12:25

hallo Gabi,
Meine zehnfache Urgroßmutter ist Catharina Dhaem. Laut meiner genealogischen Recherchen ist sie die Schwester des Nicolas Dhaem.
die Familie Dhaem lebte in Larochette Luxemburg und wurde 1626 von Habsburger Kaiser in Madrid in den Adelsstand erhoben. Einer der Söhne der Catharina Dhaem und dem Schlossverwalter auf Bourscheid, Petrus Breuer ( Bruerius) ist Johann Theodor Bruerius, der u.a.als päpstlicher Protonotar tätig war und dessen Portrait mit dem Wappen der Dhaem ( hier Dahm geschrieben) dort ebenfalls abgebildet ist. Es hängt im ehemaligen Kreuzgang einer Trierer Kirche.



Antworten

Zurück zu „Luxemburg“