Dupré aus Lenningen

Post Reply
Joachim
Posts: 16
Joined: Thu 20. Jul 2006, 17:52
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Bayern
Contact:

Dupré aus Lenningen

Post by Joachim »

Hallo an alle Ahnenforscher,

nachdem ich mich schon seit geraumer Zeit bei euch angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich lebe in Bayern und bin 48 Jahre alt.

Ich suche die Vorfahren von:
Dupré Johannes * aus Lennigen (Lux).

Es ist vermutlich aus Lenningen über Hermeskeil nach Dampflos im Saarland gekommen sind.
oo vor 1708 in Morscheid Elisabeth Barban. Die Familie Dupré war in Dampflos stark vertreten.

Es gibt aus zwei unterschiedlichen OFB den Hinweis, dass die Vorfahren aus Luxemburg stammen. In Dampflos kann ich die Familien nicht zusammenführen, weil über die Vorfahren keine weiteren Auskünfte vorliegen. Daher sind mir nicht nur die Vorfahren, sondern auch die Kinder wichtig.

Gruss aus Bayern
Joachim



Nico
Administrator
Posts: 1360
Joined: Wed 20. Oct 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz
Contact:

Dupré aus Lenningen

Post by Nico »

Hallo Joachim,

aus meinem persönlichen Datenbestand heraus kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber wende Dich doch einmal mit Bitte um Auskunft an die

Association Luxembourgeoise de Généalogie et d’Héraldique.

Vielleicht weiß man dort Näheres.

Hier die postalische Adresse:

Château de Mersch
L-7502 Mersch

Telefon und FAX:
00352 32 58 42


Nico

Irene

Dupré aus Lenningen

Post by Irene »

Hallo Joachim , hast Du die Daten aus :Einwohner von Züsch-Neuhütten - Damflos (?) ,

wenn nicht (?) mache ich Dir die Scanns zu den Kindern Dupre

Hier noch aus dem gleichen Buch :
DUPRE Domink , Holzfäller ,~kath.* (?)
schon vor 1725 Wald-Pf. Birkenfeld + Muhl am 19.04.1769

oo 1) HEWELE Maria Gertrud * (?) + (?)

oo 2) um 1734 wo (?) ............. Anna * (?) + (?)



Joachim
Posts: 16
Joined: Thu 20. Jul 2006, 17:52
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Bayern
Contact:

Dupré aus Lenningen

Post by Joachim »

Original von Eberle
Hallo Joachim , hast Du die Daten aus :Einwohner von Züsch-Neuhütten - Damflos (?) ,

wenn nicht (?) mache ich Dir die Scanns zu den Kindern Dupre

Hier noch aus dem gleichen Buch :
DUPRE Domink , Holzfäller ,~kath.* (?)
schon vor 1725 Wald-Pf. Birkenfeld + Muhl am 19.04.1769

oo 1) HEWELE Maria Gertrud * (?) + (?)

oo 2) um 1734 wo (?) ............. Anna * (?) + (?)

Hallo Irene,
die Daten habe ich. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Es geht um folgende Frage, Petra Kreutzer und ich suchen nach gemeinsamen Vorfahren.
Dupré oo Barban (meine Vorfahren)
Dupré oo Hewele (Petras Vorfahren)

Beide Fam. sind im FB Züsch zu finden. Allerdings verlieren sich da die Spuren. Evtl. laufen in Lennigen (Lux.) bzw. Belgien diese zusammen.

Gruss Joachim

Auszug aus einer Mail von Petra:

ich suche nach dem Namen DUPRE. Ich versuche zu ermitteln, ob es zwischen
Dupré Johannes * um 1700 aus Lennigen oo Elisabeth Barban
und meinem Oberurgroßvater
Dupre Dominikus * um 1708 in? oo Hewele Maria Gertrud
eine verwandschaftliche Verbindung (evtl. Brüder) gibt.



Irene

Dupré aus Lenningen

Post by Irene »

Hallo Joachim ,Hallo Petra , zu Dupre :der Name war auch DUPREAUX /DUPRÄ/
DEPRAE
______________________________________________________________________
Zu der Familie BARBAN aus :Überlieferung zur Abstammung der Hochwälder Sippe ROSAR, von H.Eugen Bühler und Walter Petto

ROSAR Johann Peter 00 BARBAN Maria Angela ~13.03.1712 Morscheid bei Thalfang,
+ Muhl 21.09.1787
als Tochter von Johannes Barban ,aus Großostheim , bei Aschaffenburg ,oo .......Anna Regina

ROSAR Johannes = Pate am 22.08.1725 bei dem Sohn von KOHLHAAS Joh. oo
DEPRAE Anna Maria



Petra
Moderator
Posts: 5804
Joined: Wed 26. Aug 2009, 14:37
Geschlecht: Weiblich
Location: Deutschland, Baden-Württemberg
Contact:

Dupré aus Lenningen

Post by Petra »

Guten Morgen Irene,

vielen lieben Dank für Deine Mühe. Diese Daten haben wir auch. Irgendwann werden wir das Rätsel schon lösen.

LG
Petra ;;;


Viele Grüße aus Stuttgart
Petra (Thal)

Moderatorin Saarland und Rheinland-Pfalz
www.petrathal.de

Dauersuche KABOTH im Raum Namslau und Groß Wartenberg in Niederschlesien
Vagabund Christoph WEININGER aus Ungarn 1760-1830 in Baden-Württemberg

Bandit
Posts: 12
Joined: Sat 13. Oct 2007, 17:09
Geschlecht: Männlich
Location: Bundesrepublik Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Contact:

Dupré aus Lenningen

Post by Bandit »

Hallo und einen schönen Sonntag,

nach einigen erfolglosen Wochen der Suche versuche ich mein Glück auch hier in diesem Forum.
Frau Petra (Kreuzer) hat mir in der Vergangenheit schon sehr geholfen, doch leider haben sich auch in meiner Familie die Dupre's als recht "hartnäckige" Forschungslektüre erwiesen.
Vielleicht kann mir ja auch Herr "Joachim" aus Bayern bei meiner Suche weiter helfen.
Ich habe einmal meine verfügbaren Daten unter dem Link: http://www.drevenack.de/dupre.htm bereitgestellt, und hoffe, dass mir jemand möglicherweise diese ergänzen kann.
Insbesondere bin ich an weiteren Daten meiner Ur-Großeltern Johann Jost und Elisabeth Dupre interessiert.
Auch weitere möglichen Geschwister und Eltern des Johann Jost sind für mich von Interesse.
Gab es da z.B. noch weitere Kinder und wie haben sich diese verzweigt etc.

Für die Mühen schon einmal ganz herzlichen Dank und noch einen ruhigen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen vom sonnigen Niederrhein.


Hans-Peter Weis


Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Irene

Dupré aus Lenningen

Post by Irene »

Hallo Hans Peter Weis ,
hier die Schlarp aus Nußbaum ,


und Gouverneur , Nalbach
- Editiert von Eberle am 14.10.2007, 14:09 -



Petra
Moderator
Posts: 5804
Joined: Wed 26. Aug 2009, 14:37
Geschlecht: Weiblich
Location: Deutschland, Baden-Württemberg
Contact:

Dupré aus Lenningen

Post by Petra »

Hallo Hans-Peter,

herzlich willkommen im Forum. Habe mir Deine AL angesehen. REISDORFER/SCHLARP sind meine Oberurgroßeltern. Irene war ja so lieb und hat Dir bereits die weiterführenden Daten gesendet. Wie ich Deiner AL entnehme hast Du auch GERARD wie ich auch, muss aber erst nachsehen ob und wie hier eine Verbindung besteht. Bei DUPRE hat es bis jetzt ja noch nicht geklappt.

Joachim kann Dir auch weiterführende Daten zu BARBAN geben.

Bis bald ;;;


Viele Grüße aus Stuttgart
Petra (Thal)

Moderatorin Saarland und Rheinland-Pfalz
www.petrathal.de

Dauersuche KABOTH im Raum Namslau und Groß Wartenberg in Niederschlesien
Vagabund Christoph WEININGER aus Ungarn 1760-1830 in Baden-Württemberg

Irene

Dupré aus Lenningen

Post by Irene »

Hallo Petra und Hans Peter, es handelt sich um :

GIRARD /GERARD / GERHARD ( SCHIRRA ) Franz , Holzfäller ,
00 1) DU Carme / Des Carme / Deckarm Louisa Ludovica + Saarbrücken /Scheidt
28.05.1721 Unfall im Wald bei Scheidt , durch einen Steinwurf getötet
Sohn : Peter * Geisfeld 01.05.1713 oo Hermeskeil 21.01.1738 ECK Magdalena

oo 2) GRUSLIN Anna
Sohn 1 : Johann Richard ~ Hermeskeil 17.04.1728


Quellen : Die Einwohner des unteren Scheidter Tals , Walter GEORG u. Wolfgang MUDTER Seite 121 Nr. 482

Einwohner von Dudweiler u. Jägersfreude vor 1815 , Heidel. Jüngst-Kipper u.
K.L. Jüngst , Seite 578 Nr. 1180

Holzfäller: Hermeskeil, Züsch , Nohmühle , Pfr. Schillingen ,Wald bei Steinberg -St.Avold

- Editiert von Eberle am 15.10.2007, 17:39 -



Bandit
Posts: 12
Joined: Sat 13. Oct 2007, 17:09
Geschlecht: Männlich
Location: Bundesrepublik Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Contact:

Dupré aus Lenningen

Post by Bandit »

Hallo Petra, hallo Irene,

ganz lieben Dank für die Informationen und die Mühen.

Werde mal die vorhandenen Daten mit den "Neuen" vergleichen und einarbeiten.
Euch noch einen schöne Woche und bis bald . . :-) ;;;


Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Irene

Dupré aus Lenningen

Post by Irene »

Hallo Hans Peter ,
wann war JOST Johann * --- 17.06.1858 Abtei /Hermeskeil ?



Bandit
Posts: 12
Joined: Sat 13. Oct 2007, 17:09
Geschlecht: Männlich
Location: Bundesrepublik Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Contact:

Dupré aus Lenningen

Post by Bandit »

Original von Eberle
Hallo Hans Peter ,
wann war JOST Johann * --- 17.06.1858 Abtei /Hermeskeil ?

Hallo Irene :-)

wie soll ich das verstehen??

Hier einmal die Daten, die ich zu Johann Jost habe, vielleicht war das ja gemeint: ;-)

Jost, Johann, katholisch, Maurer, * Abtei Hermeskeil 16.06.1858, + 10.12.1929
Er war Witwer von Kaup Katharina
oo I. Damflos, Hermeskeil 30.07.1900 Elisabeth Düpre, II. Katharina Kaup
Er hatte mit Elisabeth Düpre drei Kinder:
Elisabeth
Adolf
Barbara

Jost, Elisabeth (Meine Großmutter), Hausfrau, * Friedrichsthal (Saarland) 12.02.1910, + Wesel (Ndrh.) 16.08.1970
oo Wesel (Ndrh.) 02.09.1933 Franz Jakob Weis

Jost, Adolf

Jost, Barbara
oo Peter Gelzleichter


Mehr habe ich leider noch nicht anzubieten, aber vielleicht kann mir ja hier im Board jemand ein wenig weiter helfen.

Danke und viele Grüße vom Niederrhein.

Hans-Peter (Weis)


Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Irene

Dupré aus Lenningen

Post by Irene »

Hallo Hans - Peter , hier die Eltern des Johann JOST

JOST Johann *08.04.1819 Damflos
+ Abtei - Hermeskeil 27.07.1891
oo 08.02.1844 Hermeskeil
BRESSELSCHMITT Magdalena * um 1824 + 20.06.1889 , 65 Jahre alt
Tochter von :
BRESSELSCHMITT Johann , Abtei , oo PINCK Margaretha , Abtei

Sohn von :

JOST Johann Adam ~ Schillingen 19.12.1787 + Damflos 09.07.1823
oo Züsch 02.02.1813
PINCK Maria catharina

------------------------------------------------------------------------
Kinder JOST oo Bresselschmitt
1 )Johann oo Düpre Elisabeth
2) Peter * 14.01.1845 Abtei
oo19.01.1871 Hermeskeil , SCHMITT Margaretha * 03.04.1841 Abtei
Tochter von :
SCHMITT Nikolaus , Abtei oo DÜPRE Katharina , Abtei
3) Anna Maria * 02.11.1847 Abtei
oo 18.02.1868 Hermeskeil
BIER Franz * 17.10.1843 Abtei , Sohn von : Bier Heinrich oo BRESSELSCHMITT
Katharina , Abtei
4) Katharina * 18.09.1850 Abtei
00 12.09.1871 Hermeskeil KOCH Peter , Sohn von :
KOCH Johann Jakob oo BRÜCK Maria Katharina , Höfchen

Quelle : Familienbuch der Kathol. Pfarrei St. Martinus Hermeskeil 1804-1899
- Editiert von Eberle am 18.10.2007, 11:39 -



Bandit
Posts: 12
Joined: Sat 13. Oct 2007, 17:09
Geschlecht: Männlich
Location: Bundesrepublik Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Contact:

Dupré aus Lenningen

Post by Bandit »

Hallo Irene,

vielen Dank für die Informationen.

Wenn es noch weitere Daten zu Johann Jost, *16.06.1858, + 10.12.1929, und seiner Ehefrau Elisabeth Düpre über die Angaben der Eltern und der von mir o.a. drei Kinder hinaus gibt, würde mich das sehr darüber freuen.

Nochmals ganz lieben Dank und schöne Grüße vom sonnigen Niederrhein. ;;;


Hans-Peter (Weis)


Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Bandit
Posts: 12
Joined: Sat 13. Oct 2007, 17:09
Geschlecht: Männlich
Location: Bundesrepublik Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Contact:

Dupré aus Lenningen

Post by Bandit »

Hallo Petra,

vielen Dank, aber leider ist die Datei beschädigt.
Ich kann selbige weder komplett downloaden noch direkt öffnen.
Möglicherweise ein Fehler beim Konvertieren?!

Versuche es doch bitte wenn möglich an die: peter@drevenack.de zu senden.

Vielen Dank und schöne Grüße.

Hans-Peter (Weis)


Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Pit
Posts: 22
Joined: Thu 12. Apr 2007, 11:10
Geschlecht: Männlich
Location: Griechenland, Cycladen
Contact:

Dupré aus Lenningen

Post by Pit »

hallo Bandit,

anbei (im "privatmail") zur Sicherheit die downgeloadete Datei im pdf-Format.

Wenn Du Dateien aus dem Forum herunter lädst, werden sie in dem von Dir gespeicherten Downloadordner hinterlegt. Allerdings in den seltensten Fällen mit dem im Forum genannten Namen und bei mir auch immer ohne Dateiendung. Du mußt also immer erst die Datei im Downloadordner suchen und die entsprechenden Dateiendung einfügen, dann klappt auch das Öffnen der Datei.

Grüße Pit



Petra
Moderator
Posts: 5804
Joined: Wed 26. Aug 2009, 14:37
Geschlecht: Weiblich
Location: Deutschland, Baden-Württemberg
Contact:

Dupré aus Lenningen

Post by Petra »

Hallo Hans-Peter,

im Anhang nochmals die Vorfahren Jost und Bresselschmidt. Vielleicht klappt es ja jetzt. :(


Viele Grüße aus Stuttgart
Petra (Thal)

Moderatorin Saarland und Rheinland-Pfalz
www.petrathal.de

Dauersuche KABOTH im Raum Namslau und Groß Wartenberg in Niederschlesien
Vagabund Christoph WEININGER aus Ungarn 1760-1830 in Baden-Württemberg

Joachim
Posts: 16
Joined: Thu 20. Jul 2006, 17:52
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Bayern
Contact:

Dupré aus Lenningen

Post by Joachim »

Original von Bandit
Hallo und einen schönen Sonntag,

nach einigen erfolglosen Wochen der Suche versuche ich mein Glück auch hier in diesem Forum.
Frau Petra (Kreuzer) hat mir in der Vergangenheit schon sehr geholfen, doch leider haben sich auch in meiner Familie die Dupre's als recht "hartnäckige" Forschungslektüre erwiesen.
Vielleicht kann mir ja auch Herr "Joachim" aus Bayern bei meiner Suche weiter helfen.
Ich habe einmal meine verfügbaren Daten unter dem Link: http://www.drevenack.de/dupre.htm bereitgestellt, und hoffe, dass mir jemand möglicherweise diese ergänzen kann.
Insbesondere bin ich an weiteren Daten meiner Ur-Großeltern Johann Jost und Elisabeth Dupre interessiert.
Auch weitere möglichen Geschwister und Eltern des Johann Jost sind für mich von Interesse.
Gab es da z.B. noch weitere Kinder und wie haben sich diese verzweigt etc.

Für die Mühen schon einmal ganz herzlichen Dank und noch einen ruhigen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen vom sonnigen Niederrhein.


Hans-Peter Weis
Hallo Hans-Peter,

bedingt durch Urlaub und berufliche Aktivitäten habe ich erst heute wieder in der Liste gelesen. Ich werde mich in Kürze bei Dir melden. Wir haben in der Tat gemeinsame Vorfahren.

Gruss, Joachim



Bandit
Posts: 12
Joined: Sat 13. Oct 2007, 17:09
Geschlecht: Männlich
Location: Bundesrepublik Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Contact:

Dupré aus Lenningen

Post by Bandit »

Hallo Joachim,

vielen Dank für die Infos, das hört sich ja richtig spannend an.
Erst einmal ganz lieben Dank an Dich und vor allem an Petra Kreuzer und Euch und all den Anderen hier im Forum alles Gute bei der Ahnensuche.

Gruß vom trüben Niederrhein. ;;;


Hans-Peter (Weis)


Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Bandit
Posts: 12
Joined: Sat 13. Oct 2007, 17:09
Geschlecht: Männlich
Location: Bundesrepublik Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Contact:

Dupré aus Lenningen

Post by Bandit »

Hallo Petra, hallo Forenbesucher,

mit meinen Vorfahren, den Dupre's, komme ich einfach nicht weiter.

Vielleicht gibt es ja weitere Forscher, die ebenfalls nach diesem Familiennamen suchen?



Viele Grüße vom Niederrhein.

Hans-Peter (Weis)
- Editiert von Bandit am 07.12.2007, 18:05 -
- Editiert von Bandit am 07.12.2007, 18:12 -


Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Petra
Moderator
Posts: 5804
Joined: Wed 26. Aug 2009, 14:37
Geschlecht: Weiblich
Location: Deutschland, Baden-Württemberg
Contact:

Dupré aus Lenningen

Post by Petra »

Hallo Hans-Peter,

Du hast mich ja auch privat angeschrieben, aber leider nicht so detailliert und so habe ich die Suche etwas verschoben. Nun tu ich mich etwas leichter, mal sehen was ich finde. Lasse bald von mir hören.


Viele Grüße aus Stuttgart
Petra (Thal)

Moderatorin Saarland und Rheinland-Pfalz
www.petrathal.de

Dauersuche KABOTH im Raum Namslau und Groß Wartenberg in Niederschlesien
Vagabund Christoph WEININGER aus Ungarn 1760-1830 in Baden-Württemberg

Bandit
Posts: 12
Joined: Sat 13. Oct 2007, 17:09
Geschlecht: Männlich
Location: Bundesrepublik Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Contact:

Dupré aus Lenningen

Post by Bandit »

Hallo Petra,

gibt es schon irgend etwas "Neues" zu berichten?

Liebe Güße vom regnerischen Niederrhein.

Hans-Peter (Weis) ;;;


Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

InfernalGenesis
Posts: 58
Joined: Tue 29. May 2012, 18:31
Geschlecht: Männlich
Location: Nierstein
Contact:

Re: Dupré aus Lenningen

Post by InfernalGenesis »

Hallo liebes Forum,

ich weiß der Thread hat bereits mehrere Jahre auf dem Buckel, aber bei meiner Suche hier im Forum stieß ich mehrmals auf ihn und da die genannte Seite http://www.drevenack.de/dupre.htm leider nicht mehr existiert musste ich ihn nochmal hochholen.. :P

Interessant sind für mich die folgenden Familiennamen, da sie auch in meinem Stammbaum (http://gedbas.genealogy.net/person/database/38313) des öfteren auftauchen:

Dupré / DUPREAUX / DUPRÄ / DEPRAE
Rosar
GIRARD / GERARD / GERHARD ( SCHIRRA )
Gruslin
Sosson / Sossong

----------------------

Die genannte Ehe zwischen
1. Gruslin, Anne (Anna?) (* 30. Jan 1698 - Chiny (Belgien: Luxemburg)), Tochter von Gruslin, Pierre und Servais, Catherine
Partner GIRARD ;GERARD; GERHARD ( SCHIRRA ), Franz
2. GIRARD ;GERARD; GERHARD ( SCHIRRA ), Johann Richard (* 17. Apr 1728 - Hermeskeil)

habe ich in meinem Stammbaum, genauso wie die Eltern von Anne (oder Anna) Gruslin - für Franz Girard habe ich, vom Sohn abgesehen leider keinerlei Daten..

----------------------

Der Name Rosar taucht bei mir zweifach auf:

Rosar, Maria * Neuhütten 27.11.1838, + Muhl 27.06.1896 oo Hermeskeil (28.12.1863) Dupré, Johann Georg Jakob * 31.01.1837, + Muhl 03.09.1911

Tochter aus der Ehe: Rosar, Maximilian * Muhl 13.03.1814, + 17.05.1893 oo Hermeskeil (24.02.1838) Schmitt, Anna Maria * 27.09.1819, + 12.12.1882

Anmerkung: Anna Maria Schmitt ist die Enkelin von Gruslin, Maria Susanna, * Züsch 04.04.1779


Rosar, Margaretha * 15.09.1766 oo Züsch (19.02.1787) Sosson, Johannes * 1762, + Zinserhütten 31.07.1831

Anmerkung: Sosson, Johannes ist der Enkel von Gruslin, Katharina * Züsch 11.11.1711, + Neuhütten 18.06.1782

----------------------

Sollte sich hier jmd. finden, der weitere Zusammenhänge und/oder Daten beisteuern kann würde ich mich sehr freuen. Zu den Familien Sosson(g) und Gruslin habe ich selbst noch eine Vielzahl an weiteren Personen, freue mich aber über jegliche neue Fakten.

Viele Grüße,

Stephan



Nico
Administrator
Posts: 1360
Joined: Wed 20. Oct 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz
Contact:

Re: Dupré aus Lenningen

Post by Nico »

Hallo Stephan,

um diesen Thread nichtt in viele Richtungen auseinander platzen zu lassen, sei doch bitte so gut und eröffne zu allen von dir erwähnten Familiennamen außer Dupré jeweils eigene Threads, sofern diese eventuell nicht bereits bestehen.

Grüße,


Nico

InfernalGenesis
Posts: 58
Joined: Tue 29. May 2012, 18:31
Geschlecht: Männlich
Location: Nierstein
Contact:

Re: Dupré aus Lenningen

Post by InfernalGenesis »

Alles klar, ich werds in Angriff nehmen ;-)



drevenack
Posts: 2
Joined: Wed 15. Jan 2014, 10:43
Geschlecht: Männlich
Location: NRW

Re: Dupré aus Lenningen

Post by drevenack »

Hallo,

. . . der Link zum Stammbaum der Elisabeth Dupre lautet wie folgt: www.drevenack.de/Dupre.pdf

Ich hoffe es finden sich doch noch weitere Ahnenforscher mit diesen Vorfahren.

Gruß

HaPe





Joachim wrote:
Fri 26. Oct 2007, 18:12
Original von Bandit
Hallo und einen schönen Sonntag,

nach einigen erfolglosen Wochen der Suche versuche ich mein Glück auch hier in diesem Forum.
Frau Petra (Kreuzer) hat mir in der Vergangenheit schon sehr geholfen, doch leider haben sich auch in meiner Familie die Dupre's als recht "hartnäckige" Forschungslektüre erwiesen.
Vielleicht kann mir ja auch Herr "Joachim" aus Bayern bei meiner Suche weiter helfen.
Ich habe einmal meine verfügbaren Daten unter dem Link: http://www.drevenack.de/dupre.htm bereitgestellt, und hoffe, dass mir jemand möglicherweise diese ergänzen kann.
Insbesondere bin ich an weiteren Daten meiner Ur-Großeltern Johann Jost und Elisabeth Dupre interessiert.
Auch weitere möglichen Geschwister und Eltern des Johann Jost sind für mich von Interesse.
Gab es da z.B. noch weitere Kinder und wie haben sich diese verzweigt etc.

Für die Mühen schon einmal ganz herzlichen Dank und noch einen ruhigen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen vom sonnigen Niederrhein.


Hans-Peter Weis
Hallo Hans-Peter,

bedingt durch Urlaub und berufliche Aktivitäten habe ich erst heute wieder in der Liste gelesen. Ich werde mich in Kürze bei Dir melden. Wir haben in der Tat gemeinsame Vorfahren.

Gruss, Joachim



drevenack
Posts: 2
Joined: Wed 15. Jan 2014, 10:43
Geschlecht: Männlich
Location: NRW

Re: Dupré aus Lenningen

Post by drevenack »

Hallo Joachim, liebe Forenmitglieder,

habe mal den Link zu meinen Vorfahren aktuallisiert und auch den Stammbaum der Elisabeth Dupre neu eingestellt.
Dieser findet sich nun unter www.drevenack.de/Dupre.pdf wieder !

Liebe Grüße vom Niederrhein


HaPe



Jogi
Posts: 584
Joined: Thu 7. Jan 2010, 18:03
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland, Rheinland-Pfalz

Re: Dupré aus Lenningen

Post by Jogi »

aus dem FB Hermeskeil
213
Schömer, Heinrich aus Geisfeld
oo 14.1.1751 Hermeskeil
Delwing, Katharina Wwe aus Lascheid
Gruß Jogi



Josef Both
Posts: 974
Joined: Wed 5. Dec 2012, 10:51
Geschlecht: Männlich
Location: Schwalbach-Hülzweiler

Re: Dupré aus Lenningen

Post by Josef Both »

Hallo.
Eine Frage:
Wurden diese Dupre mit in den Stammbaum eingebaut?

https://ofb.genealogy.net/namelist.php? ... s=&lang=de

Mfg
Josef Both



Post Reply

Return to “Luxemburg”