Weijkmüller

Post Reply
brougier

Weijkmüller

Post by brougier » Sun 30. Mar 2008, 11:32

;;; Hallo!
Habe vor einigen Tagen herausgefunden, dass einer meiner Vorfahren (André Rougier aus Ruffec/F,*~1783) mit einer Sabina Elisabetha Weijkmüller (*~1788) verheiratet war. Bisher hieß sie in unseren Ahnenunterlagen Wei(n)müller. Ihr Vater hieß Marcus Weijkmüller und die Mutter Dorothea Weickelin. Ich habe einen Hinweis, dass sie in Erfurt geboren ist, aber alle Nachforschungen in Bürgerbüchern u.s.w. waren negativ. Nun glaube ich, sie ist evtl. doch woanders geboren. Den Namen vermutet man ja auch eher in Holland (hier ist sie auch 1834 gestorben/Provinz Geldern). Hat jemand von euch den Namen irgendwo in seinem Ahnenstamm oder ist er euch schon irgendwo begegnet? Im familysearch taucht Weijkmüller nicht auf.
Bin für alle Infos dankbar!
Gruß, Brougier :-)



Jettie
Posts: 21
Joined: Sat 30. Aug 2008, 17:19
Location: Nederland

Weijkmüller

Post by Jettie » Mon 1. Sep 2008, 17:01

Halll Brougier, ;;;

in www.genlias.nl habe ich ihre Sterbeurkunde gefunden, oder hattest du diese schon?
sie ist doch in Deutschland getauft, wo steht nicht dabei leider. Also war sie doch kein Hollandsche.
Hast du auch schon in Tauf/Heirat buchen gesucht in Erfurt? oder in der Nähe davon, wann sie wohl dort geboren war aber nicht getauft.

Sie starb in 's-Gravenwaard , Gemeinde Herwen en Aerdt
Weiter kann ich leider nichts finden.

Archieflocatie Gelders Archief
Algemeen Toegangnr: 0207
Inventarisnr: 4165
Gemeente: Herwen en Aerdt
Soort akte: overlijden
Aktenummer: 13
Aangiftedatum: 05-03-1834
Overledene Sabina Elizabetha Weijkmüller
Geslacht: V
Overlijdensdatum: 04-03-1834
Overlijdensplaats: 's-Gravenwaard (Herwen en Aerdt)
Vader Marcus Weijkmüller
Moeder Anna Dorothea Winckelin
Partner Andreas Rougier
Relatie: echtgenote
Nadere informatie dooppl: Duitsland; oud 51 jaar; beroep overl.: zonder beroep; beroep vader: geen beroep vermeld; beroep moeder: geen beroep vermeld


succes , Gruss,
Henriette


Henriette Nuys

Jettie
Posts: 21
Joined: Sat 30. Aug 2008, 17:19
Location: Nederland

Weijkmüller

Post by Jettie » Mon 1. Sep 2008, 17:11

Hallo Brougier,

O jee, ich sehe gerade das du diese Information schon hast,
schade, da kommst du da auch nicht weiter mit. :-(
Wann sie reformiert war, ist möglich in den Litmatenbuchen zu finden von wo sie kam , aber leider kann ich das nicht machen , zu weit weg.
Bei RK gibt es das nicht.
Ich weiss nicht ob du die Heirat schon hast, dabei steht oft von wo die Eheleuten kamen.

Schade das ich nicht weiter helfen kann,

Gruss,
Henriette


Henriette Nuys

Post Reply

Return to “Gelderland”