Straumann in Binzen

Post Reply
Picea abies
Supporter 2020
Posts: 332
Joined: Sun 4. Mar 2012, 13:40
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz Region Basel

Straumann in Binzen

Post by Picea abies »

...und wieder mal ein Hilferuf über die Grenze (bin zu doof, allein schon um die Quellenlage abschätzen zu können). Es wird schwierig: In einem Erbschaftsinventar von 1677 ist Elsbeth Straumann, von Bretzwil BL, aufgeführt. Sie soll sich nach Binzen mit einem Ludwig N. (FN offenbar bei uns unbek.) verheiratet haben. Wie steht die Möglichkeit, irgendwo bei Euch noch 'nachgucken' zu können?
Danke, mfG Werner



apius
Posts: 313
Joined: Thu 21. Jun 2012, 11:17
Geschlecht: Männlich

Re: Straumann in Binzen

Post by apius »

Lieber Werner, hier auch mal einen Stein für Deinen Garten:

oo Binzen 20.10.1684 Jacob Reinger aus Diegten, Müllersknecht und Elisabeth Strohmann,(ooI Johann Ludwig Würth, Müller in ...)
Qu.: OSB Binzen-Rümmingen <2822>



Picea abies
Supporter 2020
Posts: 332
Joined: Sun 4. Mar 2012, 13:40
Geschlecht: Männlich
Location: Schweiz Region Basel

Re: Straumann in Binzen

Post by Picea abies »

Wow! Super! Herzlichsten Dank. Dieser Stein bekommt einen Ehrenplatz im Garten.



Post Reply

Return to “Baden-Württemberg”