Müller aus Freiburg

Antworten
AndIseli
Beiträge: 172
Registriert: Do 10. Nov 2016, 14:40
Geschlecht: Männlich

Müller aus Freiburg

Beitrag von AndIseli » Mo 16. Okt 2017, 15:32

Hallo. Ich bräuchte etwas Lesehilfe und zwar hätte ich bei der Eheurkunde von Jakob Müller und Maria Karolina Baader gerne gewusst, wie die Wohnorte heissen und wie die Mutter von Jakob Müller ledigerweise geheissen hat (Winkler oder Dinkler oder Dickler). Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Nico
Administrator
Beiträge: 1559
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 13:12
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Konz. Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Müller aus Freiburg

Beitrag von Nico » Di 17. Okt 2017, 09:42

Hall Andiseli,
m
der Ehemann stammt aus Lahr, Kreis Darmstadt, und war wohnhaft in Freiburg. Die Mutter des Ehemanns war eine geb. Dickler und stammt auch aus Lahr.


Nico

apius
Beiträge: 427
Registriert: Do 21. Jun 2012, 11:17
Geschlecht: Männlich

Re: Müller aus Freiburg

Beitrag von apius » Mi 18. Okt 2017, 11:19

Hallo, der Ort heißt doch wohl HAHN Kreis Darmstadt!



Mofeomi
Beiträge: 46
Registriert: Di 10. Nov 2009, 11:26
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland, Baden-Württemberg

Re: Müller aus Freiburg

Beitrag von Mofeomi » Fr 20. Okt 2017, 14:57

Ich würde auch sagen der Ort heißt Hahn.



AndIseli
Beiträge: 172
Registriert: Do 10. Nov 2016, 14:40
Geschlecht: Männlich

Re: Müller aus Freiburg

Beitrag von AndIseli » Mo 23. Okt 2017, 14:42

Danke für die Hilfe. Nach dem Vergleich mit alten Sütterlin-Schriften muss ich auch sagen, dass es nach Hahn aussieht. Das L sieht deutlich anders aus.



Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste