Huber aus Engen

Post Reply
dz
Posts: 406
Joined: Wed 25. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland

Huber aus Engen

Post by dz » Sat 11. May 2019, 10:00

Hallo liebe Liste,

ich suche die Vorfahren des Johann Baptist HUBER, oo vor 1820 mit Franziska KUPFERSCHMID, *13.02.1796 in Engen.

Wer kann helfen ?

Dirk


dz

Amos
Posts: 738
Joined: Fri 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Re: Huber aus Engen

Post by Amos » Sun 12. May 2019, 06:33

Hallo Dirk,
laut den südbadischen Standesbüchern online der kath. Gemeinde Engen, findet man nur im Jahre 1817 einen Heiratseintrag einer Franziska Kupferschmid mit einem Anton Huber.
Dieser Josef Anton Huber starb in einem Alter von 66 Jahren am 19.08.1855 in Engen. Er war der Gatte der Franziska Kupferschmid. Seines Standes war er Schneider.
Maria Franziska Kupferschmid starb laut familysearch 13.12.1872.
Es besteht die Möglichkeit, dass bei dem Geburtseintrag des Johann Baptist Huber im Jahre 1820, der Name des Vaters fälschlicherweise auch mit Johann Baptist aufgeführt wurde.

Die Eltern der Maria Franziska Kupferschmid ~13.02.1796 sind laut familysearch Jakob Kupferschmid und Catharina Mürglin (Heirat am 20.02.1792 Engen)


Grüsse aus der Pfalz Amos

dz
Posts: 406
Joined: Wed 25. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich
Location: Deutschland

Re: Huber aus Engen

Post by dz » Sun 12. May 2019, 18:46

Hallo Amos,

vielen Dank für den Hinweis. Diese Idee mit der Namensverwechslung ist mir auch schon gekommen. Es scheint wohl so zu sein, wenn Du auch zu dem Ergebnis gekommen bist

LG Dirk


dz

Post Reply

Return to “Baden-Württemberg”