Tobler von Lutzenberg AR

Moderator: Wolf

Wolf
Moderator

Re: Tobler von Lutzenberg AR

Beitrag von Wolf » Sa 14. Sep 2024, 16:25

Garfield hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 15:08Ich gehe davon aus, dass Wolf hier alles geschrieben hat, was er noch herausgefunden hat.
Stimmt.

Wolf Seelentag, St.Gallen
Mitglied der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz (GHGO) - https://www.ghgo.ch/
Eingesetzte Software: Ahnenforscher

gzhtox

Beitrag von gzhtox » Di 17. Sep 2024, 19:39

Vielen Dank Garfield, In den Karten von Roland Thommen habe ich noch etwas gefunden. ich gehe der Sache nach.
Lieber Gruss René

andreasnidi

Beitrag von andreasnidi » Di 24. Sep 2024, 20:35

Hallo Zusammen

Ich habe mir mal die Zeit genommen und nach den weiteren Vorfahren von Johann Jacob Tobler (18. März 1830) gesucht. Bei Familysearch wurde ich fündig und habe nun mehrere Ahnenlinien zurück in 17. Jahrhundert rekonstruiert. Zudem habe ich einen digitalen Taufeintrag eines Johann Jacob Tobler gefunden, welcher 17. März zur Welt kam und am 18. März in Walzenhausen getauft worden ist. Hier sein Ahnenfächer:
Toblerone Tobler.pdf
Garfield hat geschrieben: Sa 14. Sep 2024, 15:08 Hallo René

Ich würde nicht sagen, dass keine weiteren Vorfahren gefunden wurden, sondern zumindest ich habe nicht nach weiteren Vorfahren gesucht, da ich selbst nicht mit ihnen verwandt bin und eigentlich nur einen bestehenden Online-Stammbaum der Chocolatiers verbessern wollte. (Achtung: einige Nebenlinien wie Geschwister, Tanten&Onkel, Cousins usw. wurden sehr wahrscheinlich von jemandem mit gleichnamigen, anderen Personen aus Deutschland gemixt. Ich muss bei Gelegenheit nochmal den ganzen Stammbaum durchgehen und alles kontrollieren und mit Quellen belegen oder widerlegen.)

Ich gehe davon aus, dass Wolf hier alles geschrieben hat, was er noch herausgefunden hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Appenzell Ausserrhoden (AR)“