Stammbaum Genealogie Ahnenforschung Ahnenforscher Familienforschung Familienchronik Verwandtschaft Namensforschung Familienwurzeln Familienbuch Familienbcher Ortsfamilienbuch Ortsfamilienbcher Vorfahren Nachkommen Genealogy Ancestors Familytree Family tree chart Family history Surname Gnalogie Anctres Auswanderung Auswanderer Einwanderung Einwanderer Emigration Immigration DNA-Analyse ADN-Analysis Vaterschaft


All times are UTC + 1 hour




Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
PostPosted: Wed 24. Jun 2009, 18:57 
Offline

Joined: Wed 24. Jun 2009, 18:37
Posts: 2
Location: Deutschland, Baden-Württemberg
Geschlecht: Weiblich
Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach näheren Infos zu den Eltern von Michael Völcker. Er ist wahrscheinlich am 5.1.1753 in Niederhochstadt geboren und dort am 24.8.1829 gestorben. Seine Eltern hießen vermutlich Phillipp Jakob Völcker und Margaretha Völcker, geborene....?
Michael Völcker war verheiratet mit Anna Maria Völcker geborene Fischer, geboren 1756 in Niederhochstadt und gestorben am 22.6.1802 , ebenfalls in Niederhochstadt. Die Namen ihrer Eltern sind mir nicht bekannt. Gerne würde ich Näheres darüber erfahren.
Ferner bin ich auf der Suche nach Eltern und Geschwistern von: Georg Heinrich Esswein, geboren in Bellheim etwa 1805 und verstorben am 29. November 1881, vermutlich ebenfalls in Bellheim. Sein Vater war wohl Phillipp Adam Esswein, die Mutter Eva Katharina Esswein, geborene Eßwein (?) Nähere Daten sind leider nicht bekannt.

:-) Danke im Voraus für Ihre Infos
- Editiert von ritili am 05.07.2009, 11:33 -


Top
 Profile  
 
PostPosted: Fri 26. Jun 2009, 09:41 
Offline

Joined: Fri 6. Feb 2009, 15:14
Posts: 404
Geschlecht: Männlich
Hallo ritili

Fand bei familysearch einen Philipp Jacob Völcker, der am 30.05.1741
in Niederhochstadt eine Margaretha Häusslin heiratete.
Könnte von der Zeit passen, um die Eltern des Michael zu sein.
Als Vater der anna Maria Fischer ist ein Conrad Fischer angegeben.
Um das ganze zu überprüfen, müsste man in Speyer das protestantische Landesarchiv Pfalz besuchen.

Gruß Amos


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Jump to:  
Powered by phpBB
01.09.2014
Copyright © 2014 N.W. Müller
‹hoch .:. up .:. haut ›
Locations of visitors to this page