Familienforschung Völcker, Niederhochstadt und Esswein(Eßwein) Bellheim

Antworten
ritili
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:37
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Deutschland, Baden-Württemberg

Familienforschung Völcker, Niederhochstadt und Esswein(Eßwein) Bellheim

Beitrag von ritili » Mi 24. Jun 2009, 18:57

Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach näheren Infos zu den Eltern von Michael Völcker. Er ist wahrscheinlich am 5.1.1753 in Niederhochstadt geboren und dort am 24.8.1829 gestorben. Seine Eltern hießen vermutlich Phillipp Jakob Völcker und Margaretha Völcker, geborene....?
Michael Völcker war verheiratet mit Anna Maria Völcker geborene Fischer, geboren 1756 in Niederhochstadt und gestorben am 22.6.1802 , ebenfalls in Niederhochstadt. Die Namen ihrer Eltern sind mir nicht bekannt. Gerne würde ich Näheres darüber erfahren.
Ferner bin ich auf der Suche nach Eltern und Geschwistern von: Georg Heinrich Esswein, geboren in Bellheim etwa 1805 und verstorben am 29. November 1881, vermutlich ebenfalls in Bellheim. Sein Vater war wohl Phillipp Adam Esswein, die Mutter Eva Katharina Esswein, geborene Eßwein (?) Nähere Daten sind leider nicht bekannt.

:-) Danke im Voraus für Ihre Infos
- Editiert von ritili am 05.07.2009, 11:33 -

Amos
Beiträge: 576
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 15:14
Geschlecht: Männlich

Familienforschung Völcker, Niederhochstadt und Esswein(Eßwein) Bellheim

Beitrag von Amos » Fr 26. Jun 2009, 09:41

Hallo ritili

Fand bei familysearch einen Philipp Jacob Völcker, der am 30.05.1741
in Niederhochstadt eine Margaretha Häusslin heiratete.
Könnte von der Zeit passen, um die Eltern des Michael zu sein.
Als Vater der anna Maria Fischer ist ein Conrad Fischer angegeben.
Um das ganze zu überprüfen, müsste man in Speyer das protestantische Landesarchiv Pfalz besuchen.

Gruß Amos
Grüsse aus der Pfalz Amos

Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste